Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Gerdi Hübner


Basic Mitglied, Buttenheim

Light Night I

Innenarchitekturstudenten der Hochschule Coburg experimentierten mit moderner energieeffizienter Beleuchtung, um die Feinheiten der Architektur und historischen Besonderheiten durch einen ausgewogenen Mix aus flächiger und punktueller Beleuchtung hervorzuheben.
Ein ganz besonderes Erlebnis. In der nächsten Zeit werde ich euch hier einige Beispiele davon hochladen

Kommentare 22

  • Matthias Dillenhöfer 30. März 2012, 10:14

    Das sieht klasse aus! Da haben sowohl die Studenten als auch die Fotografin ganze Arbeit geleistet! :)
  • Wiltrud Doerk 3. Juli 2011, 14:31

    Bist du unter die Studenten gegangen?
    Das Licht ist hier äußerst wirkungsvoll eingefangen und Bäckerei Weinkam ist ja auch nicht schlecht, gell!
    LG Wiltrud
  • Rosenzweig Toni 30. Juni 2011, 21:23

    Liebe Gerdi
    Da ich mit Nachtaufnahmen fast nichts zu zeigen habe und mir auch die Erfahrung fehlt, werde ich die gute Aufnahme nicht zerpflücken.
    Wer DRI oder HDR macht, wird an den hellen Stellen
    natürlich noch Zeichnung heraus holen, aber wir Normalfotografierer nicht.
    liebe Grüße aus Garmisch
    Toni
  • Karl-Heinz Huil 30. Juni 2011, 9:03

    Die Schärfe und der Lichtweg ist dir klasse gelungen.
    Freue mich schon auf weitere Fotos.

    lg
    Karl-Heinz
  • Irene T. 29. Juni 2011, 18:57

    Wunderschön sieht das aus ...eine ganz tolle Lichtstimmung hast du da eingefangen und sehr schön wiedergegeben ...sieht super aus .
    .ich würde mich freuen wenn ich das auch mal so schön machen könnte ...:-))
    lg.Irene
  • Wolfpseudo 28. Juni 2011, 15:16

    Sehr beschaulich.

    Gruß,
    Wolfgang
  • Josef Zenner 28. Juni 2011, 9:09

    Super gemachte Aufnahme.
    Viele Grüße Josef.
    Mein Blumenbild ist nicht aus meinen Garten.
  • LauraFlorence 27. Juni 2011, 23:16

    Das ist wirklich ein Hingucker und energieeffizient auch der Leuchtstreifen, der vom durchfahrenden Auto erzeugt wurde :-) Ein nettes Detail, dass Du auch gut in die Bearbeitung mit aufgenommen hast.
    LG Laura
  • Hans-Peter Möller 27. Juni 2011, 21:01

    Ein richtig interessantes Projekt, das Du gut festgehalten hast.
    Eine Top-Aufnahme.
    LG aus Berlin
  • Rebekka D. 27. Juni 2011, 18:45

    super Wirkung ;o) Rebekka
  • Gerdi Hübner 27. Juni 2011, 15:31

    wie war das meine Herren seit der Barillarahmen? Wollten wir uns über Rahmen nicht mehr auslassen? Ich bin der Meinung dass das Bild durch den Rahmen nicht verloren hat, denn gerade weil die Spur darübergeht gefällt mir das :-)
    lg
    gerdi
  • der jOe 27. Juni 2011, 15:25

    jooo scheee .... schließe mich dem Werner an ... weil ich auch glaube das es ned nötig gwesn wär
    lg
    jOe
  • Michaela Meusel 27. Juni 2011, 15:23

    Hallo Gerdi,

    schöne Aufnahme hast du da!

    Da bin ich ja glatt neidisch, dass ich zu der Zeit gar nicht zuhause war ... nunja man kann nicht alles haben ;) ...

    Lieber Gruß
    Micha
  • Werner Büttner 27. Juni 2011, 15:11

    Bravouröse Arbeit, liebe Gerdi !

    Bonuspunkte gibts für das Auto in der Ecke mit der raffinierten Spiegelung.

    1 Punkt muss ich leider wieder abziehen für die m.E.
    überflüssige Rahmenspielerei ... ;-))

    Liebe Grüße nach B.

    Werner
  • Uta Rg. 27. Juni 2011, 15:04

    Ein sehr schönes Foto - sehr stimmungsvoll.
    Danke für deine Anmerkung.
    Du bist diejenige, die als erste entdeckt hat, worum mir das Foto ging...
    LG
    Uta