2.883 23

Gaby G


kostenloses Benutzerkonto, Stadthagen

life suck's?

Diese Unterführung wirkt auf mich immer wieder sehr zweideutig:
Zum Einen schon arg verwettert, trostlos, verlassen, deprimierend irgendwie.
Zum Anderen gut, dass es runter geht, damit's dann auch wieder raufgehen kann. ;)

Und noch ein persönliches Erlebnis dazu:
Als wir mal als Familie da unterwegs waren, sahen wir einen Obdachlosen auf dem für Fußgänger verbotenem Bordstein liegen. Unser Sohn, damals wohl 4 Jahre, schreckte richtig auf. Mein Mann und ich, erst unentschlossen, hielten doch an. Wir wussten ja nicht, ob der Mann überhaupt noch lebte. - Andreas ging hin um zu sehen ob er helfen könnte, der Mann stand verschreckt auf und lief davon...

Dieses Erlebnis kann unser Sohn nun seit gut 1,5 Jahren nicht vergessen, da es ihn sehr berührt hat. Mich auch...

Kommentare 23

  • Ekkehard May 16. November 2003, 21:19

    beeindruckt mich auch sehr...
    ja, und die geschichten, die oft in die bilder verwoben sind, sie machen sie so wertvoll für uns...
    [dein lieblingstext, den du in deinem profil zitierst, gefällt mir sehr]
    lg ekkehard
  • Stephan Tijink 6. November 2003, 11:37

    das bild ist der wahnsinn ... favorit ...

    Stephan
  • Heidi Zimmerli 5. November 2003, 0:44

    Kontrastreich, gelungen und eindrückliche Geschichte die du erlebt hast.
  • O. B. 1. November 2003, 12:34

    life is a bitch
  • Gaby G 1. November 2003, 10:34

    @Ingo: "Kaffee" heisst dann "gut"? ;)
    Lg, Gaby
  • Ingo T. 1. November 2003, 10:09

    Hallo Gaby !
    Klasse in Szene gesetzt. Wenn mir etwas sehr gut gefällt, schreibe ich jetzt nicht mehr viel, sondern sage nur noch was ich trinken will :-9 Kaffee
    !
    Gruß
    Ingo
  • Chris Meier 31. Oktober 2003, 17:06

    PS: Du musst nur drauf achten, dass rot grün und blau zusammen immer 100% ergeben.

    Gruss
    chris
  • Chris Meier 31. Oktober 2003, 17:04

    @Gabi:
    Wenn du sw-Bilder machen willst, dann nimmst du am besten den Kanalmixer und stellst auf monochrom. Nachher kannst du rot grün und blau seperat anpassen. Dann werden die Blätter garantiert nicht weiss.

    Gruss
    chris
  • Gaby G 31. Oktober 2003, 16:42

    @Bernd: In s/w hab ich's probiert, aber dann wird mir das Bild zu flächig und verliert an Tiefe. Dreh ich dann an den Kontrasten, um das wieder aufzufangen, werden die Blätter weiß und das sieht auch wieder nicht gut aus. - Vielleicht hab ich mich ungeschickt angestellt, aber für mein Empfinden geht s/w hier nicht.
    - Aber trotzdem Danke für Deine Anregung! Über Anregungen freue ich mich immer!! :)
    Lg, Gaby
  • Gaby G 31. Oktober 2003, 15:46

    @all: Freu mich ganz sehr (!! *gg*) über Eure Anmerkungen und dass es doch Anklang zu finden scheint, das Foto. :))
    - Die Schärfe, ja, da hab ich auch erst überlegt. Tatsächlich war mir unterwegs noch nicht klar, dass es NICHT wirklich scharf ist. Am Rechner dann dachte ich, dass ich ja auch gar kein einzelnes Blatt in Szene setzen wollte. So hab ich es gelassen, wie's ist und keine weitere Aufnahme gemacht.
    @Kate: Geht Deine Philosophie so in etwa in die Richtung? ;)
    @Peter: Ich hab angefragt, woran's liegen kann. Vielleicht solltest Du mal Deinen Browser-Cache leeren oder einen eventuell
    konfigurierten proxy testweise abschalten. - Ich geb's jetzt mal so weiter, wie ich's heute mitgeteilt bekommen hab, da ich technisch da so garrr keine Ahnung von hab. ;)
    Lg und ein schönes WE Euch allen, Gaby
  • Peter Titzmann 31. Oktober 2003, 11:35

    hallo gaby,

    sehr schöner bildaufbau -gefällt ;-)

    ps hatte gerade wieder einen sehr langsamen bildaufbau bei dir - irgendwas stimmt mit dem server nicht
    lg
    peter
  • just moments 31. Oktober 2003, 9:22

    Starkes Bild, Gaby. Ich find es gekonnt umgesetzt. Vor allem auch die gewählte Perspektive lässt spüren, wie sehr euch dieses Erlebnis heute noch in Erinnerung ist. Kann sein, dass du die Unschärfe des Laubes ganz unbewusst gewusst eingesetzt hast ... (führt jetzt zu weit, das zu erklären, komm in's philosophieren hier ;-))
    lg Kate
  • K.P. Meyer 31. Oktober 2003, 9:14

    klasse bild!
  • Verena Luise 31. Oktober 2003, 8:56

    Schöner Schärfeverlauf - tolle Farbtupfer im Betongrau!

    lg
    Verena
  • Sylvia Mancini 31. Oktober 2003, 8:28

    Die Blätter bringen ein wenig Farbe in diese graue Welt, aber Leben findet sich auch bei ihnen nicht mehr. Hart und kalt...
    (Ich sehe, wir haben uns für ein - zumindest entfernt - ähnliches Motiv entschieden heute ;-))

Informationen

Sektion
Views 2.883
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten