Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Steffen Kuehn


Pro Mitglied, Leidenschaft

--- Life lines ---

Diesen interessanten Baumstumpf entdeckte ich letzten Sonntag, den 28.10.2007 als ich mal wieder unterwegs zu einem Sonnenuntergang war. Er eignete sich vortrefflich für Experimente mit dem Schärfebereich :o)
Die einzelnen Linien symbolisieren für mich die Lebensjahre des Baumes und verleiteten mich zu diesem Titel.

Die Daten: Canon EOS 400D mit Tamron 28-300mm XR DI, fl 65mm, 1/50s, ISO 200, frei Hand.

--- Life lines [2] ---
--- Life lines [2] ---
Steffen Kuehn

Kommentare 30

  • Roland Altmann 3. November 2007, 13:51

    Perfekt in SW
    lg Roland
  • Klaus Peschke 2. November 2007, 21:37

    Ganz feine Zeichnung im Kontrastbereich!
    lgKlaus

  • Karlchen Karl 2. November 2007, 15:34

    Ich schließ mich an: S/W ist genial dafür.
    Superscharfes Detailbild..............und ich seh natürlich auf Anhieb schon wieder einen einäugigen Gnom mit nur noch einem Zahn im geöffneten Maul..;-))) .... sollte weniger Comics lesen.....

    LG Karlchen
  • lightning 1. November 2007, 17:30

    Der könnte uns bestimmt auch viele, spannende Geschichten erzählen:-). Die Darstellung in Sw passt hier sehr gut.
    LG Ute
  • Anja SJ 1. November 2007, 16:37

    Sehr schön hast Du die Ringe des Lebens dargestellt.
    Das SW passt sehr gut.
    LG Anja
  • Frank Waechter 1. November 2007, 16:21

    Schön durch die Herausarbeitung der Kontraste die Strukturen hervorgehoben.
    Dazu noch diese schmale Schärfe, die das Motiv hervorragend freistellt.
    VG Frank
  • Micha Berger - Foto 1. November 2007, 15:42

    ...klasse arbeit und die tonung kommt richtig gut
    lg micha
  • stefan-arendt 1. November 2007, 11:53

    wow, das ist großartig. eine super schärfe und eine klasse tonung.
    lg stefan
  • Georg Götz 1. November 2007, 8:22

    Perfekt in allem.

    LG
    Georg
  • Silvio Pfeifer 31. Oktober 2007, 22:38

    in sw große Klasse!
    Die Holzstrukturen kommen dadurch sehr schön zum Vorschein und werdeb durch den SchärfePunkt und Schnitt noch weiter betont.
    Die Farben treten so für mich vollkommen in den Hintergrund und ich empfinde sie bei solchen Bildern schon als unwichtig.

    lG
    Silvio
  • Helmut - Winkel 31. Oktober 2007, 22:29

    Eine brilliante Darstellung zeigst Du uns
    mit dieser gelungenen Detailaufnahme!
    LG Helmut
  • Selma von Bytomski 31. Oktober 2007, 22:25

    Schön, dieses brüchige Holz .
    Die Linien kommen gut raus .
    LG selma
  • Lleizar S. 31. Oktober 2007, 22:24

    Sehr schick!
  • Klaus Gärtner 31. Oktober 2007, 20:50

    S/W ist hier sicher eine exzellente Wahl :-)
    Herzlichen Gruß von Klaus
  • King. Kai 31. Oktober 2007, 20:47

    Natürlicher Verfall erster Güte.
    Hier passt der Schärfeverlauf, der Blick wird durch den unscharfen Hintergrund immer wieder auf dein Hauptmotiv, die kontrastreichen Lebenslinien, zurückgeführt.

    Gruß Kai