Zurück zur Liste
 Lienchen nochmal...

Lienchen nochmal...

2.079 7

Hapabe


kostenloses Benutzerkonto, CH Fricktal & D Altmark

Lienchen nochmal...

nun ist es schon mehr als 1 Monat her und die Lücke wird nicht kleiner. ...
Ich danke euch, dass ich hier mein kleines Fenster in der Zeit hab, hab wo ich sie offen vermissen darf.

Das hier ist das was sie sooo gerne gemacht hat: sich mit Wonne in den Sand drehen, uns aufgesammelten Staub und Erde reintragen und sich auf dem hellsten Kissen, das Fell putzen. Sie hat es geliiieeebt und ich hätte sie jedes Mal vor Freude durchknuddeln können so sehr war ihr anzusehen wie sie es genossen hat :)

Kommentare 7

  • mathias.b 5. Juni 2016, 0:41

    ach je, das les ich jetzt erst...es tut uns so leid...
    schön wenn man erinnerungen hat an denen man festhalten kann, auch wenn es noch so schmerzt zurück zu schauen an das was einmal war.... aber irgendwann mal schaut man zurück und freud sich an den erinnerungen ,an die schöne zeiten die man miteinander verbringen durfte ....
    das ist ein so goldiges bild von lienchen...

    alles gute für dich..
    lg mathias & annette
  • felidae1 16. Mai 2016, 9:36

    Liebe Helene,
    Du hast für Lienchen's Erinnerungsbild eine ganz bezaubernde Aufnahme ausgewählt. Zu gerne würde ich Dir schreiben, dass die Zeit alle Wunden heilt. Leider ist dem nicht so ... meinen Oldie musste ich am 19.04.2014 einschläfern lassen und er fehlt mir immer noch so sehr :-(
    Aber, wie Gitti auch so treffend schreibt, mit der Zeit kann man mit einem Schmunzeln an den geliebten Schatz und die miteinander verbrachten Erlebnisse zurückdenken. Die starke Präsenz des tiefen Schmerzes verblasst ein wenig und die Tränen trocknen. Unsere Fellnasen werden aber in Gedanken immer bei uns sein und genauso soll es ja auch sein.
    Fühl Dich mal herzlichst von mir umarmt.
    Ganz lieber Gruß Andrea
  • Alfons Mühlegger 11. Mai 2016, 15:24

    Ein sehr liebevolles Bild von deinem Lienchen, ja man kann sie nie vergessen und es dauert sehr lange bis man wieder ohne schmerzen an sie denken kann.
    Lg Alfons
  • esfit 9. Mai 2016, 6:38

    Ja Helene, ich kann dich gut verstehen, ein Loch im Herzen, dass solch ein Tierchen reißt, wenn es aus dem Leben verschwindet, bleibt immer - es vernarbt auch nicht wirklich, aber man lernt, damit zu leben.
    LG Edith
  • katzenstube 8. Mai 2016, 10:47

    Ach ja ... ich weiß leider auch wie die Trauer es sich in der Brust gemütlich macht, einem langsam und still die Luft abschnürt ... gerade dann wenn man denkt, es ginge wieder etwas besser.
    Gerade dann gibt es wieder einen Stich .... als wenn die Welt das Licht ausmacht.
    Mein Gismo ist jetzt schon 14 Monate fort, meine Mutter 5. Gerade war ich an ihrem Grab.
    Unwirklich, denn irgendwie ist sie mehr bei mir als bei ihrem Grabe. Ich war auch am Grab meines Vaters, er liegt auf der Wiese daneben. Und ich stehe hilflos dazwischen. All die traurigen Gefühle müssen raus, um dem Licht, der Sonne und dem Leben Platz zu machen. Mich hat die Trauer krank gemacht, auch die Situation dass meine Miezen sich nicht mehr verstehen.
    Aber irgendwann muss man dankbar sein und lächeln und nach vorne schauen. Schön, dass du das Bild deiner Maus hier zeigst. Ein Bild voller Lebensfreude. Und genauso will sie dich auch sehen!
    Voller Lebensfreude, auch wenn es manchmal schwer fällt. Wer weiß wie lange wir noch hier sind?
    Deshalb ... machen wir das beste draus!

    Dicker Drücker!

    Jessi aus der katzenstube
  • Brigitte Niestrath 8. Mai 2016, 0:22

    Liebe Helene !
    Es tut mir unendlich leid, und ich würde dir gerne sagen, es wird besser, aber das wird es nicht, die Lücke wird immer bleiben, aber mit der Zeit kann man schmunzeln, wenn man an ihre Späße denkt, es fallen einem nach und nach so viele lustige Sachen ein, aber man vermisst sie so sehr...........
    Du zeigst uns hier so ein goldiges Bild von Lienchen, das springt einem mitten ins Herz !
    Wir sind in Gedanken fest bei dir !
    Liebe Grüße von Gitti, Rolf und Lulu
  • † Ingrid Sihler 8. Mai 2016, 0:20

    Ach Lienchen, Du Süße, was für eine wunderschöne Erinnerungsaufnahme
    an Dich, ja, diese Lücken schließen sich wohl niemals, das geliebte Tierchen
    fehlt überall, es tut einfach weh und es ist gut, wenn man diesen Schmerz
    rauslässt, ihn nicht verdrängt, wir werden sie auch niemals vergesssen,
    Deinen geliebten Schatz ...

    fühl Dich gedrückt
    Ingrid

Informationen

Sektion
Views 2.079
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A77V
Objektiv ---
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/1600
Brennweite 90.0 mm
ISO 250

Gelobt von