Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Lichtspielereien


World Mitglied

Lieblingsplatz

vorm Fenster, für fast alle Kleinvögel bei uns.
Auch hier wie immer durch die Scheibe.
Foto V

http://de.wikipedia.org/wiki/Gimpel_(Art)

Mein Tarnzelt
Mein Tarnzelt
Lichtspielereien

Kommentare 21

  • Elke Becker 29. März 2013, 16:29

    Toll, eins schöner als das andere!
    LG Elke
  • Wolfgang Kölln 28. März 2013, 18:14

    Super fotografiert; beste Bildqualität! Eure Fensterscheiben sollten als "Spezialobjektive für Vogelportraits" in das Programm aller Fotohändler aufgenommen werden... ;-)
    Gruß Wolfgang
  • Danjac 25. März 2013, 10:25

    Klasse erwischt, ich komm nie so nah ran, gefällt mir absolut.
    Dana
  • Roland Brunn 25. März 2013, 9:09

    Als wäre die Scheibe gar nicht da ! Klasse Foto !
    LG Roland
  • Sonja Haase 24. März 2013, 10:47

    Feines Foto. Top durch die Scheibe. Schöne Farben hat Herr Gimpel. VG Sonja.
  • Lichtspielereien 24. März 2013, 1:00

    @ Bernhard
    Die muss sich die Eule selber fangen, gibt ja welche hier, mir sind die Mäuschen zu niedlich.
    Aber ich kann außerdem im Dunkel gar nichts in den umliegenden Bäumen sehen, glaube es gibt hier gar keine Eulen mehr.
  • B. Walker 23. März 2013, 23:13

    Du solltest auch mal in der Nacht mehr aus dem Fenster als auf den Monitor sehen, dann entdeckst Du auch die Eulen, die da draußen schon lange auf Mäuschen von Dir warten. ;-)
    LG Bernhard
  • Elske Strecker 23. März 2013, 18:45

    die Schärfe ist beeindruckend.
    lieben Gruß, Elske
  • EdelS 23. März 2013, 12:25

    Wundevoll liebe Verena! Die Scheibe ist nicht zu merken! Liebe Grüße Edel
  • Vogelfreund 1000 23. März 2013, 11:37

    Das ist super gut.
    als besonderheit den Tropfen auf dem Kopf.
    ein Klasse foto.
    Gratuliere.
    gruß franz
  • Axel Sand 23. März 2013, 11:22

    Wieder ein ganz starkes Foto und die Schärfe ist fantastisch. Wie machst Du das, das sogar Wassertropfen zu erkennen sind durch die Scheibe?
    Gruß
    Axel
  • Angela Höfer 23. März 2013, 8:21

    Was für ein hübsches Kerlchen ganz süß wie er sich hier groß macht

    Gesendet vom iPhone via fotocommunity App
  • Annette Ralla 23. März 2013, 7:29

    Das ist ein richtig schönes Bild mit wunderbaren Farben und einer sehr schönen Detailschärfe!
    Bei mir sind sie im Moment auch täglich zu sehen.
    LG Annette
  • Uwe Einig 23. März 2013, 7:08

    Den Dompfaffherren hast Du prima erwischt, sehr gute Bildqualität!
  • Johann Dittmann 23. März 2013, 2:08

    Sehr gut gelungenes Vogelportrait, in toller Position.
    LG
    Hans
  • B. Lohse 23. März 2013, 1:16

    Die haben sich schon an Euch gewöhnt.Da passiert nicht`s schlimmes.Sehr schöne Farben und top Schärfe.Gefällt mir ausgezeichnet.

    GLG Birgit
  • Richard. H Fischer 23. März 2013, 1:11

    Einfach herrlich - und gut aufgenommen.
    Lieben Gruß, Richard
  • Ayubowan 23. März 2013, 1:05

    Klasse Foto und dann noch durch die Scheibe hindurch... ich versuche das auch ab und zu - meistens sind sie kaum zu gebrauchen. Hier schließe ich mich Angelika an, das Foto gefällt mir sehr gut - es stimmt alles.
    LG Ute
  • Angelika Ehmann-Eilon 23. März 2013, 0:39

    Das ist ja ein Exklusivfoto vom Dompfaff oder auch Gimpel genannt, da gefällt mir wirklich alles !
    Trotz der Aufnahme durch die Scheibe kann man die Details im Gefieder des Vogels sehen, habt Ihr da inzwischen einen Polfilter an der Scheibe angebracht ;-), dürfte aber bei der Größe sicherlich sehr , sehr teuer sein...
    Gruß Angelika.
    P.S.
    Wollte eben auch schon für die Exif-Daten nachfragen bei dieser Aufnahme. Ich weiß, ist immer ein kleiner Aufwand dafür, sie herauszusuchen.
  • Sibille L. 23. März 2013, 0:37

    Einfach wunderbar. Auch diese Aufnahme ist ein Genuß. Würdest Du mir die Exif-Daten verraten. Würde mich mal interessieren, wie Du das so gut mit der Scheibe hin kriegst.
    Ich wünsche Dir (Euch) ein schönes und erholsames Wochenende.
    LG Sibille
  • Daniela Boehm 23. März 2013, 0:19

    Dramatische Farben haben die Schätzchen :) LG Dani