Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Frank Surup


Free Mitglied, Braunschweig

Lieblingsmond

Dieses Foto wurde schon vor einiger Zeit (2 Jahren!) aufgenommen, doch es handelt sich aud der Reihe meiner Mondfotos um mein Lieblingsbild, so dass ich es zeigen möchte! :)
Aufgenommen wurde es mit einer Jenoptik 4100 Z3, die afokal hinter ein 20cm Meade LX50 Teleskop mit Celestron 32mm Plössl Olular gehalten wurde.
Es ist schon erstaunlich was man mit so einer einfachen Digiknipse hinbekommt...

Kommentare 4

  • S. Lang 24. Dezember 2005, 15:03

    Ein klasse Bild.

    Wenn du genau hinschaust siehst du noch den Weihnachtsmann mit seinem Schlitten. `.-))

    Frohes Fest auch Dir
    Gruß
    Stefan
  • Frank Surup 24. Dezember 2005, 13:27

    Oh ja, das habe ich ganz vergessen:
    FROHE WEIHNACHTEN EUCH ALLEN!
  • Daniel G.. 24. Dezember 2005, 13:09

    wow als könnte man es anfassen
    gefällt mir
    LG und frohe weihnachten
  • Pascal Lachenmeier 24. Dezember 2005, 13:08

    Ich weiss wie schwierig Astroaufnahmen herzustellen sind und diese Aufnahme verschlägt mir schon die Sprache. Super. Gruss Pascal