Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

der rotebaron


Free Mitglied

Liebestaumel

Im Vogelpark in der Wetterau entstand unter anderem dieses Bild.
Ein Paar Turmfalken, im Liebestaumel.
EOS 7d
ISO 800
F5,0
1/640
Sigma 70-200 f2,8

Kommentare 8

  • Hans Faltinger 12. April 2010, 14:15

    ausgezeichnete aufnahme, gefällt mir sehr gut!
    vg hans
  • der rotebaron 8. April 2010, 9:08

    @Katja
    richtig, ist ein Käfigbild, die Maschen sind nur 2cm breit, die Vögel sehr klein und schnell. Leider war unter diesen Umständen Kaum was besseres möglich. Bei f8 hätte ich ISO 1600 benötigt, die Überstrahlung kommt durch das Gegenlicht ohne Blitz. Doch ich hab es so akzeptiert, da so die meiste Zeichnung im Gefieder ist. Der Fokus liegt auf dem Kopf des ersten. Die Beiden Haben eben heftig geturtelt.
  • Ka Zi 7. April 2010, 22:50

    Die Aufnahme ist stellenweise überstrahlt, zu hohe ISO.
    Die Falken selbst sind mir irgendwie zu unscharf, bei dem hinteren mag das ja ok sein, aber der vordere, der ist für meinen Geschmack unscharf, da hättest Du Blende 8 nehmen sollen :)

    Liebe Grüße
    Katja
  • Caro Canon 7. April 2010, 13:47

    Wow, gefällt...

    LG caro
  • Motivfinderin 7. April 2010, 12:58

    Klasse "Action-Foto" von den Beiden in guter Schärfe und schönen Farben. Mich irritiert allerdings ein klein wenig der Hintergrund.
    LG MJ
  • monika huertgen 7. April 2010, 12:43

    toll gesehen.Wunderschön.
    lg.monika
  • Fotofurz 7. April 2010, 12:35

    Eine tolle Momentaufnahme!
    LG Ivonne
  • Brilu 7. April 2010, 12:16

    Klasse festgehalten! HG Brigitte