Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

anbo


Free Mitglied, Minden

Liebesschlösser Minden

Mindener befestigen Liebesschlösser an der Glacisbrücke Minden an der Weser und immer mehr kommen zu. Bald so wie in Köln............

Minden. Die Hängebrücke, die das rechte Weserufer mit der Mindener Innenstadt verbindet, hat im Volksmund viele Namen: ganz offiziell "Glacisbrücke", eher schlicht "Fußgängerbrücke",

03.07.2012 Aus Liebesschwüren wird Metallschrott Minden (mt). Die Stadt Minden ließ gestern die sogenannten Liebesschlösser an der Glacisbrücke entfernen. Das Zaunstück, an dem sie befestigt waren, muss wegen gefährlicher Beschädigungen repariert werden. In Zukunft soll Paaren der romantische Brauch aber weiterhin gestattet bleiben. Die Kosten belaufen sich auf insgesamt 4500 Euro. Weiteres unter http://www.mt-online.de/lokales/minden/6853011_Aus_Liebesschwueren_wird_Metallschrott.html


(Ps ich habe da kein Liebesschlöss hängen)

Kommentare 8

  • Erhard Dauber 16. Juli 2012, 15:15

    Hallo anbo,
    schöner Schnappschuss. Wußste gar nicht, dass Schlösser so bunt sein können. Sehr dekorativ.
    LG Erhard
  • bonsai75 8. Juli 2012, 14:06

    Ein Schloss haben wir auch schon, aber noch keine Location. Schön in Szene gesetzt ;)

    VG Heiko
  • CODY EIGEN 1. Juli 2012, 18:21

    Noch ein paar Schlösser
    und es sieht aus wie in Köln....;-)))))

    LG CODY
  • Mary Sch 21. Juni 2012, 15:08

    Ich hoffe die Liebe hält so lange wie die Schlösser es prophezeien.
    LG Mary
  • Tobias Körner 18. Juni 2012, 9:26

    Eine schöne bunte Szene mit Liebesschlösser...
    Ich wusste gar nicht, das es diese Schlosser auch in bunten Farben gibt. Da haben wohl die Schloss-Hersteller einen Trend auf geschnappt.

    lg Tobias

  • pusteblumen 17. Juni 2012, 20:16

    die sind aber schön, hatte auch schon welche auf der Museumsinsel in München gesehen :-D
  • bgcol 17. Juni 2012, 12:05

    Ich war vor kurzem in Berlin an der Brücke zur Museumsinsel, da gibt es auch die Schlösser. Scheint ein Trend zu sein. dein Foto ist schön vom Schärfeverlauf. Gut gemacht.
    Gruß
    Burkhard

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Klicks 1213
Veröffentlicht
Lizenz ©

Exif

Kamera Canon EOS 1100D
Objektiv Canon EF 28mm f/2.8
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 55.0 mm
ISO 100