Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
"Liebesschlösser" auf der Hohenzollernbrücke

"Liebesschlösser" auf der Hohenzollernbrücke

423 5

Uwe Truebenbach


World Mitglied, München

"Liebesschlösser" auf der Hohenzollernbrücke

Rein vorsorglich steht eine Flex für die Beseitigung der Schlösser von gescheiterten Beziehungen zur Verfügung. ;-)
Nach Angaben eines Sprechers der Bahn hängen mittlerweile über 40.000 "Liebesschlösser" an den Geländern der Hohenzollernbrücke.

http://de.wikipedia.org/wiki/Liebesschloss

Kommentare 5

  • Sigrid Warnke 7. Oktober 2012, 12:04

    Wahnsinn, so viele Schlösser habe ich noch nie gesehen. Ich finde dieses Ritual sehr schön, vielleicht schweißt es ja zusammen.
    LG Sigrid
  • norbert lampe 3. Oktober 2012, 23:31

    jetzt fehlt nur noch der Stromanschluß für die Flex :-))

    LG Norbert
  • Thomas1311 1. Oktober 2012, 21:08

    Hallo Uwe,
    da wird sich der Schrotthändler aber irgendwann mal sooo richtig freuen... ;-)))
    Bei uns auf der Fehmarnsundbrücke ist es doch noch "etwas" übersichtlicher mit der Liebesschlössern (siehe mein Foto unten...)

    Gruß von der Ostsee
    Thomas
  • Alexander R.H. 30. September 2012, 20:01

    das ist ja cool
    vg
    alex
  • Evelin Ellenrieder 29. September 2012, 17:11

    Die Schlösser sind schon eine romantische Idee, aber ob sie etwas nützen ;-)
    VG Evelin

Informationen

Sektion
Ordner Köln
Klicks 423
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-105mm f/3.5-5.6G ED
Blende 11
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 34.0 mm
ISO 200