Zurück zur Liste
Liebespaar ohne Sichtkontakt

Liebespaar ohne Sichtkontakt

502 2

Matthias. A.


kostenloses Benutzerkonto, Kiel

Liebespaar ohne Sichtkontakt

Zwei Wanzen (Probergrothius sexpunctatis) auf den weiblichen Blütenständen einer Welwitschia (Welwitschia mirabilis) im nördlichen Namibia.

Bitte um Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge!

Februar 2007

Kommentare 2

  • Matthias. A. 5. September 2007, 18:07

    Danke für die Anmerkung - ich bin kein Experte :-)
    Aber das war der einzige Artname, den ich für die fotografierte Wanze finden konnte...
    Hab das Foto hochgeladen, weil diese Wanzen ja sehr typisch für Welwitschien und somit für Namibia bzw. Süd-Angola sind, wo ja auch noch ein paar Welwitschien vorkommen.
    Also, ist es nicht sicher, welche der beiden Arten auf dem Foto abgebildet ist?
    Schönen Abend noch!
  • Dietrich WERNER 5. September 2007, 14:39

    Bei den Feuerwanzen der Gattung Probergrothius auf Welwitschia in Namibia kommen zwei nahe verwandte Arten vor. Die 2. Art reicht von Angola her nach Namibia hinein.
    Gruß Dietrich