Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Liebespaar auf dem Steinhuder Meer

Liebespaar auf dem Steinhuder Meer

425 2

Anne Malten


Free Mitglied, Seelze

Liebespaar auf dem Steinhuder Meer

Canon PowerShot A720 IS, 1/160s; f/5,6; ISO 250; 34,8mm

Leider ein wenig unscharf, was heute bei dem Sturm gar nicht so einfach war. War schon sehr froh heute so interessante Tiere vor die Linse zu bekommen

Kommentare 2

  • Roland Rofrisch. 10. April 2008, 7:44

    Da die Kamera IS (Bildstabilisator) hat, sollte auch im Telebereich eine 160stel Sekunde unverwackelt bleiben, wenn man die Kamera einigermaßen ruhig hält. Entweder war der Bildstabi aus oder es ist gar keine Verwacklung, sondern falsche Fokussierung.

    Ein hübsches Motiv ist es aber. Vielleicht erwischst Du die beiden ja nochmal bei weniger stürmischem Wetter.

    Lg, Roland
  • Carsten Dreier 3. März 2008, 1:36

    Sind das zwei Männchen? *fg*

    Das nächste Mal solltest Du vielleicht die Verschlusszeit etwas kürzer wählen - eine 250stel Sekunde oder kürzer, um eine Verwacklungsunschärfe zu vermeiden. Frei Hand mit einer 160stel ist das nur schwer scharf hinzubekommen, wenn auch noch gezoomt ist.