Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Liebeserklärung an die Oste

Liebeserklärung an die Oste

277 6

Karola Bady


Basic Mitglied, Oldendorf

Liebeserklärung an die Oste

..heißt ein Artikel im aktuellen Stern letzter Woche. Wir haben das Wort in Bilder umgesetzt mit unserem Vierspänner. Ich mag eigentlich keine Bildbearbeitung im Nachhinein, aber da dieses Foto auf dem Monitor in meinem Büro so blass wirkt, habe ich es nachbearbeitet. Besser so?

Kommentare 6

  • Denise Hackmann 28. Dezember 2007, 18:26

    Ach Karola,

    ich melde mich auch mal wieder :)
    Ist das schön ....
    Ich vermisse die Natur hier in der Großstadt wirklich ...
    ich glaube ich mache mal Ferien bei euch auf dem Reiterhof :)

    LG und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünscht dir ...
    Denise - die treulose Tomate :) (aber Ehemänner sind anstrengend *ggg* )
  • Karola Bady 3. Dezember 2007, 12:09

    Ja, Ele, das versuche ich ja auch oft, bin dann mit dem letzten Schritt Schärfen nie einverstanden und mag die Fotos lieber weicher. Mich stört bei der Olympus sehr, dass die große Auflösung hier oft so rauschig wirkt. Sollte dann wohl das Verkleinern üben, bevor ich die Fotos in der fc hoch lade? Hm. Für ne Spiegelreflex, mit der ich analog besser arbeiten konnte, fehlt mir das noch das Kleingeld, automatische Einstellung ist doof
    :-(
  • Green Hippo 1. Dezember 2007, 17:57

    So ist das : die Geschmäcker sind verschieden. Aber ganz ohne Bildbearbeitung geht es nicht: Tonwert, Gradation und Unscharf maskieren sind durchaus Basics. Daran versuche ich mich immer -- ob es mir gelingt, wage ich zu bezweifeln.
    ele
  • Martina Scharff 21. November 2007, 5:11

    wunderschön
  • Gundula Ida Gäntgen 18. September 2007, 12:57

    Kommt mir irgenwie bekannt vor ;-)))
    Lg Gundula
  • Antje Görtler 17. September 2007, 19:02

    Jaaa!!
    Antje