Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

stefu


Free Mitglied, Melle

Liebesbekundung - Wellensittiche beim Schnäbeln

Diese beiden putzigen Gesellen entdeckte ich hier bei uns in Melle im Park in einer Voliere.

Eigentlich hätte ich sie nicht fotografiert, weil die Gitter viel zu eng waren, um zwischen ihnen hindurch zu fotografieren.
Doch die Szene fand ich so putzig, dass ich nicht anders konnte.

Die beiden waren mitten vertieft im Balzen und ich finde, man merkt ihnen auch die Freude richtig an.

Kommentare 10

  • Fabian André Pape 4. September 2013, 18:00

    Schöne Tiere.
    Ich mag diesen Schatten im Bild :)
  • Rikki und Winni 25. Juni 2013, 18:48

    Eine ganz entzückende Aufnahme. Ich bin froh, dass Du das Foto gemacht hast.
    LG Rikki
  • Lutz Wilke 10. April 2013, 12:35

    Eine wunderbare Szene bei sehr schönem Licht fotografiert.
    Gruß Lutz
  • Mediterana 9. April 2013, 15:08

    Frühlingsgefühle wunderbar
    dargestellt!
    VG Mediterana
  • Wellinchen 30. März 2013, 17:08

    Wunderschön! Frühlingsgefühle
    Lg Wellinchen
    Männerfreundschaft
    Männerfreundschaft
    Wellinchen
  • Gisela57 21. März 2013, 17:06

    Allerliebst . . . ein Moment, der beim Betrachter auf Anhieb Emotionen weckt. Licht, Farben und der schwarze HG unterstützen wirkungsvoll diese Szene. Das Problem des engmaschigen Gitters hast du sehr gut gelöst . . . das entsprechende Licht-Schattenspiel auf ihrem Gefieder wirkt nicht störend, sondern besonders lebendig. Für mich auch ein feines Sinnbild für Harmonie.
    LG Gisela
  • stefu 20. März 2013, 18:52

    Danke euch für die Kommentare.
    Ja, die beiden beobachtete ich auch einige Minuten und war fasziniert von der Zärtlichkeit, der Vertrautheit und der nervösen Schmetterlinge im Bauch, die spürbar waren.
  • Hans Peter Stress 20. März 2013, 15:18

    Schöne Aufnahme dieser 2 Wellensittichen.
    Ja der Frühling kommt....
    Habe in meiner Jungend 10 Wellensittiche gehabt, gezüchtet und aufgezogen
    LG Hans Peter
  • Ruthchen1 18. März 2013, 19:27

    Eine ganz zauberhafte Szene!
    Hatte früher selbst 8 Wellengeier - konnte ihnen immer stundenlang zusehen!
    LG
    Ruthchen1
  • W.Brand 18. März 2013, 18:37

    stephan, es geht los mit den frühlingsgefühlen.
    gut gesehen.
    vg.willi

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Tiere & Co.
Klicks 1.413
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 600D
Objektiv Canon EF-S55-250mm f/4-5.6 IS II
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 240.0 mm
ISO 400