Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Lieber Alfred Moegen

Lieber Alfred Moegen

1.402 15

Astrid Hallmann


Pro Mitglied, Sachsen- Anhalt

Lieber Alfred Moegen

Einst warst Du ein kleines Knäbchen
ob lieb, ob keck, ich weiß es nicht.

Du bist von Jahr zu Jahr gediehen,
das Alter wuchs beständig mit,
so sieht man die Zeit entfliehen,
doch man wird reifer, Schritt für Schritt.

Das Backfischalter kam heran.
Es kam die Zeit der ersten Liebe,
wohl zugleich auch der kleine Wahn,
dass es ewig doch so bliebe.

Die Jahre sind seitdem dahin,
die Du bestens hast gemeistert.
Das Leben bringt Verluste und Gewinn,
mal ist man mehr, mal weniger begeistert.

Nun bist Du 10 plus . . . . . . Jahre,
aktiv wie einst, nur grau die Haare.
Vieles hast Du hinter Dir gelassen,
stets flott, nie bei den trüben Tassen.

Bleibe weiterhin in Schwung,
behalte die schönen Zeiten in Erinnerung.
Wir wünschen alles Gute, keine Plage
und Zufriedenheit für alle Tage.

Herzliche Glückwünsche lieber Alfred
zu Deinem Geburtstag.
Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag.
Alles liebe Astrid

Kommentare 15

  • Werner Kerscher 5. September 2011, 12:04

    Lieber Alfred, zu Deinem heutigen Geburtstag auch von mir alles Gute, vor allem Gesundheit und dass Dir Deine unermüdliche Schaffenskraft und Dein Humor noch lange erhalten bleiben. Werner K.
    www.youtube.com/watch?v=0zFP3Fi2Hv8
  • Ebert Harald 12. September 2009, 17:14

    traumhaft,LG Harald
  • Astrid Hallmann 5. September 2009, 20:25

    @Heike,
    sonst würde er nicht soooooooo viele Karten bekommen.
    Und der Alfred dichtet immer so schön.
  • Heike T. 5. September 2009, 16:22

    Der kriegt aber viele Karten und Gedichte, wohl ein netter Kerl...
    LG, Heike
  • Gunter Linke 5. September 2009, 13:47

    Klasse Gedicht wunderbare Blume, besser gehts nicht. Na diesen Wünschen schließe ich mich natürlich sehr gern an, denn wer so eine tolle Karte bekommt, hat es verdient gegrüßt zu werden und ich wünsche, das all das in Erfüllung gehen möge, was sich das Geburtstagskind wünscht.
    GG
    Zum Geburtstag viel Glück
    Zum Geburtstag viel Glück
    Gunter Linke

  • Vitória Castelo Santos 4. September 2009, 17:51

    ! ! ! WUNDERSCHÖN ! ! !
    LG VItoria


  • felidae1 4. September 2009, 16:47

    Diese Blüte ist so wunderschön in dieser Nähe ....und Dein Gedicht ... einfach herrlich. Ist wirklich ein toller Burtzeldagsgruss.
    Hier schließe ich mich doch wieder sehr gerne an und wünsche auch an dieser Stelle alles Liebe und Gute.
    LG Andrea
    Happy Birthday Alfred
    Happy Birthday Alfred
    felidae1
  • Chicki 4. September 2009, 12:41

    eine wunderschöne blüte......auch von mir alles gute.
    lg moni
  • Rackerli 4. September 2009, 12:13

    Ganz wunderbar Astrid - da geht dem Alfred sicher das Herz auf!
    Wir schließen uns auch hier gerne an!
    LGGisela
  • Brigitte Niestrath 4. September 2009, 12:01

    Hallo Astrid !
    Es ist zu schön, zu beobachten, wie wir alle für den Alfred zu Dichtern werden ;-)
    So wie Christine ein echtes Feuerwerk für Alfred hat, so hast du ein Blütenfeuerwerk für ihn gezaubert, das sooo wundervoll aussieht :-)
    Was ist das für eine hinreißende Blüte, Astrid ?
    Wir schließen uns auch an dieses Feuerwerk mit vielen, vielen Burzelgrüßen und einem eher bescheidenen Gedicht an :
    Alfreds Burzelgruß
    Alfreds Burzelgruß
    Brigitte Niestrath
    Dein Gedicht ist wirklich klasse, und total süß finde ich, das Alfred auf jedes Gedicht mit einem passendem Gegengedicht reagiert, nicht wahr ?
    Liebe Grüße von Gitti und Louisa
  • Chris.M 4. September 2009, 9:18

    klasse astrid, super gemacht und ich werd mich ganz schnell hier auch noch anhängen

    lg chris
  • Lisa und Albert 4. September 2009, 0:57

    Den Wünschen schließe ich mich gerne an und lass es Dir gut gehen lieber Alfred.
    sg albert
  • Alfred Moegen 4. September 2009, 0:29

    Gut das mein Gesicht versteckt
    Sonst hättest Du die Röte entdeckt
    Die sich verbreitet von Ohr zu Ohr
    Jetzt ist sie dunkler als grad zuvor
    Die Karte hat mich sehr gefreut
    Wär München näher an Aschersleben
    Würd ich sofort ein Glas mit Dir heben
    So bleibt`s beim Wunsch liebe Astrid
    Du feierst halt Gedanklich mit
    Ganz liebe Grüße Alfred
  • sharie 4. September 2009, 0:19

    Astrid, da hast Du Dich aber ordentlich ins Zeug gelegt, für das tolle Gedicht.
    Auch diesen klasse Glückwünschen schließen wir uns hier gerne noch einmal an.
    Lg Maike
  • just a moment 4. September 2009, 0:06

    Ganz toll gemacht, da wird er sich sicher sehr freuen und von mir gibts an dieser Stelle auch noch mal alles Gute für Alfred:-)
    LG Petra