Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Sara Ivan


Free Mitglied, Grafing

---LIEBE und FREIHEIT---

FREIHEIT UND LIEBE

Freiheit und Liebe
Ihnen gilt mein Streben.
Für meine Liebe
Opfre ich mein Leben.
Doch für die Freiheit will ich gern
Die Liebe geben.
1847/ Nachdichtung: Gerhard Steiner /

Sandor Petöfi----ist ein Dichter, dem nur Burns und Béranger zu vergleichen, eine Natur, so überraschend gesund und primitiv inmitten einer Gesellschaft voll krankhafter und Reflexionsallüren, daß ich ihm in
Deutschland nichts an die Seite zu setzen wüßte,--ich selbst habe nur einige wenige solche Naturlaute, an welchen dieser Bauernjunge so reich ist wie eine Nachtigall.
Heinrich Heine an Karl Maria Kertbeny
den ersten Deutschen Nachdichter Petöfis.

Wünsche Euch allen einen schönen Wochenende, und einen guten Start in die neu Woche.
Vielen Dank für Dein Interesse, und für Deinen Kommentar.

Kommentare 26

  • Pierre LAVILLE 6. Juli 2013, 17:53

    +++++++++++++++++
    Pierre
  • Zwecke 13. April 2013, 7:43

    Hallo Sara, hier bist du ja förmlich in die Blüte hinein gestoßen :-)
    An dem Foto habe ich so meine Freude,
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende mit viel Sonne und Wärme, denn bei uns regnet es schon wieder.
    LG Horst
  • Segura Carmona 11. April 2013, 19:15

    Magnífica luz interior y bello coolor, Saludos Sara.
  • Koelsche 10. April 2013, 23:05

    Du hast ein sehr schönes Foto hier zur Betrachtung eingestellt, das mir ausnehmend gefällt! Die Schärfe und Farben sind perfekt!
    Leider ist mir der Dichter Petöfi nicht bekannt, jedoch H.Heine, der sowohl viele Liebesgedichte als auch revolutionäre Dichtung hinterließ.
    Eine schöne Restwoche!

    LG
    Koelsche
  • Klaus-Günter Albrecht 10. April 2013, 9:49

    Petöfi kennt hier kaum jemand. Schade eigentlich. Blühen bei Euch schon die Tulpen? Bei uns habe es gerade einmal die Krokusse geschafft. Und jetzt kommen wohl die Narzissen. War halt zu lange kalt, und der viele Schnee hat sein übriges getan.
    Liebe Grüße Klaus
  • Sergej WEBER 10. April 2013, 9:17

    Wunderbar..


    LG Sergej
  • Evelyne Berger 9. April 2013, 10:41

    Wunderbar, Gedicht und Bild :))

    Liebe Grüße
    Evi
  • wfl 9. April 2013, 8:46

    Ein ausgezeichnetes Tuplenmakro.
    vg Wilfried
  • Gisa K. 8. April 2013, 22:30

    Das ist eine wunderbare Farbe- schön bei diesem Regenzag
    LG Gisa
  • Kosche Günther 8. April 2013, 20:24

    Freiheit und Liebe ist etwas wunderschönes im Leben,nur mein Leben opfere ich dafür nicht...liebe Grüsse Günther
  • Trautel R. 8. April 2013, 17:23

    eine wundervolle nahaufnahme in diesetr farbe. passend zu dem sonnenschein kommt auch dein motiv.
    lg trautel
  • gerda schmid 8. April 2013, 15:48

    Mitten ins "Herz" LG Gerda
  • Marianne Hüsch 8. April 2013, 13:07

    KLASSE die Makroaufnahme in Farbe und Schärfe
    lg Marianne
  • Pixelfranz 7. April 2013, 22:51

    Sehr schön,ein klasse Bild.
    LG Franz
  • Josef Kainz 7. April 2013, 18:06

    Ein tolles Bild
    vg josef
  • Klaus Zeddel 7. April 2013, 17:03

    In was für herrlichen Farben diese Blüte einem hier entgegen leuchtet, ein herrlicher Blick in das Innere einer Blüte. Dazu zauberhafte Worte, wobei die Liebe doch das Größte ist.
    LG Klaus
  • Vitória Castelo Santos 7. April 2013, 16:40

    Ein sehr schönes Foto, gefällt mir sehr gut.
    LG Vitoria

  • Adolf Zibell 7. April 2013, 15:59

    Ein sehr schönes Makro, das gefällt mir!
    LG Adolf
  • Helmi S. 7. April 2013, 15:37

    Eine herrliche Blüte mit einem wunderschönen Gedicht, das die Seele berührt.
    glg helmi
  • Huetteberg 7. April 2013, 14:33

    wunderschön..
    LG Bernd
  • Linnemedia Fotos 7. April 2013, 12:50

    S U P E R ! Foto
    G v Dieter
  • Wolfgang Bazer 7. April 2013, 12:37

    Ein wunderbares Makro!
    LG Wolfgang
  • Charly08 7. April 2013, 11:44

    Ganz wunderschön.
    LG Gudrun
  • Bernd Tolksdorf 7. April 2013, 11:06

    Meine Lieblingsblumen !
    LG Bernd
  • Helga Hack 7. April 2013, 11:03

    Wunderschön ist diese Tulpe von Dir aufgenommen!
    Hoffen wir, dass der Frühling uns viele solch schöner Blumen bringt!
    Lieben Gruß und Dir einen sonnigen Sonntag!
    Helga

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Klicks 268
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera SP600UZ
Objektiv ---
Blende 4.4
Belichtungszeit 0.5
Brennweite 14.3 mm
ISO 400