Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

L.O. Michaelis


Pro Mitglied, Essen

Liebe mit lila Punkten

Nacktschnecken der Gattung Mexichromis.
Gesehen in der Lembeh Strait, Nordsulawesi, Indonesien, Januar 2013.
Kamera: DX-1G


Gehörnte Hummelgarnele 2
Gehörnte Hummelgarnele 2
L.O. Michaelis

Zebra Mantis 2
Zebra Mantis 2
L.O. Michaelis

"The" little green shrimp
"The" little green shrimp
L.O. Michaelis

Bigeye
Bigeye
L.O. Michaelis


Lorena Bobbit...
Lorena Bobbit...
L.O. Michaelis

Giftzwerg mit Blaulicht
Giftzwerg mit Blaulicht
L.O. Michaelis

Kommentare 8

  • tbanny 4. März 2013, 15:21

    Pimpernde Nacktschnecken, das bekommt man auch nicht alle Tage zu sehen! Durch den schönen farbl. Kontrast heben sich die beiden auch sehr gut vom grauen Untergrund ab. Lediglich das letzte Quenchen Schärfe fehlt mir hier persönlich etwas, was aber der Bildaussage natürlich keinen großen Abbruch tut.

    VG aus Braunschweig
    Thomas
  • Karlheinz Grosch 3. März 2013, 12:29

    Aufnahme mit schönen Details, die zeigen wie der Schneckennachwuchs gemacht wird.
    Klasse.
    Gruss
    Kalle
  • Conny Müller 3. März 2013, 8:14

    Das ist ja ein ganz hübsches Pärchen, das Du ganz indiskret belauscht hast.........grins......
    Es scheint sie nicht zu stören und Ihr Drei habt Euren Spaß. Wieder eine tolle weitere Gattung in Deiner Sammlung.
    LG
    Conny
  • Manuel Priebe 1. März 2013, 21:14

    Schöne Unterwasserszene. Das Bild wirkt durch die Perspektive echt gut. Die kleine scheint der grossen zu folgen. Wahrscheinlich Vatter und Sohn ;)
    Schöne helle Nudis auf schwarzem Sand.
    Manuel
  • Christa 747 NMI 1. März 2013, 19:24

    Wenn es das ist, was ich vermute, ist dir aber eine aussergewöhnliches Szene gelungen!!!
    Jetzt sind wir auch in der grossen Frage wieder schlauer :-)))
    Spitze!!!
    Lieber Gruss Christa
  • dorlev 1. März 2013, 8:59

    es ist schon erstaunlich, welche Farben unter Wasser zu sehen sind!!
    LG dorle
  • scubaluna 1. März 2013, 7:47

    Schön bunt und auch ein bisschen knallig. Durch den dunklen Untergrund werden die Farbnuancen noch intensiver betont. Zwei aufs mal ist nicht immer einfach. Gute Lösung mit diesem Format. Unten etwas knapp aber drauf ist drauf :o)

    Grüsse Reto
  • Bianca Dunkel 1. März 2013, 7:21

    Guten morgen. Eine tolle Aufnahme. Sind echt süss die Kleinen. Schön auch das eine gerade das Röckchen hebt und die Puschel draussen hat. Auch die Details unterm Röckchen, super. Habe ich so noch nicht beobachtet. So Nudibranchs sind immer wieder toll zu beobachten, die immer wieder tollen Farbvariationen usw. Gefällt mir sehr gut. Dann ein schönes weekend. vg. Bianca

Informationen

Sektion
Ordner UW-Fotos
Klicks 699
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSC
Objektiv ---
Blende 11.2
Belichtungszeit 1/68
Brennweite 15.3 mm
ISO 161