Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
706 5

Danny Liska


Basic Mitglied, Pöggstall

Liebe im Stein

Louvre, Paris

Kommentare 5

  • Otto-Hans 16. Februar 2013, 0:41

    +++ Sehr gutes Foto der Skulptur von Antonio Canova "Amor und Psyche" + Da sein Vater, ein Steinmetz, bereits verstarb, als Antonio Canova drei Jahre alt war, wuchs er bei einem Bruder seines Vaters auf. Im Alter von 14 Jahren begann Canova eine Lehre bei dem venezianischen Bildhauer Giuseppe Bernardi, der nach seinem Lehrer Torretti genannt wurde. Nach dem Tod seines Lehrherrn 1773, arbeitete Canova zunächst mit dem Neffen Bernardis, dem Bildhauer Giovanni Ferrari, ebenfalls nach dessen Lehrherr Toretti genannt, zusammen. Im Jahr 1775 machte Canova sich selbstständig.

    Seine Werke, wie zum Beispiel Orpheus und Eurydike (1776), wurden von venezianischen Patriziern in Auftrag gegeben. Im Jahre 1779 zog Canova nach Rom um, wo er als Gast des venezianischen Botschafters lebte. Der erfolgreiche Künstler kehrte nach der Besetzung Roms durch französische Truppen 1798 in seine Heimat zurück. Als Oberaufseher der Kunstschätze des Kirchenstaates (seit 1802) war er 1815 für die Rückführung der von Napoleon geraubten Kunstwerke verantwortlich. Zu seinen Schülern zählen unter anderen Franz Pettrich und Peter Kaufmann +++
  • Fred Welke 6. Januar 2012, 17:48

    Kommt sehr zaertlich rueber. vg Fred
  • denknix 4. März 2011, 7:46

    Elegant, fein und "fließend" ... und das in Stein. Faszinierend!

    LG Rolf
  • Linnemedia Fotos 25. Februar 2011, 20:07

    Klasse !
    G , Dieter
  • Frank Mühlberg 23. Februar 2011, 21:03

    Wirkt sehr harmonisch !
    Frank