Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Lichtwirkungen in der Therme Vals

Lichtwirkungen in der Therme Vals

1.411 0

Josef Burger


World Mitglied, Buggingen-Seefelden

Lichtwirkungen in der Therme Vals

Das Foto von Fototeam Nico Schärer, Hélène Binet und Hery Pierre Schultz wurde von mir mit PhotoImpact 6.0 weiterverarbeitet. Beim Besuch der Therme, in welcher Fotografieren nicht erlaubt ist (bei dieser dampfenden und nässetriefenden Umgebung auch für jeden abzuraten, dem sein Gerät lieb und teuer ist), fiel mir der Kontrast zwischen Kunst- und Tageslicht auf. Die Lampen erinnerten mich an römische Thermen, vielleicht war das vom Architekten Peter Zumthor auch so angedacht. Die großen waagerechten und senkrechten Stein/Betonflächen schließen auch nicht bündig ab. Das durch die schmalen Spalten durchdringende Tageslicht wirkt bläulich, variiert aber je nach Tageszeit und Sonnenstand. Das versuchte ich hier am Bild zu verdeutlichen. Nicht unerwähnt sollte das Außenbecken bleiben, wo man eine herrliche Aussicht auf die östlich von Vals emporragenden Alpengipfel hat. Wir werden es mal wieder zur Winterszeit
auf uns wirken lassen.

http://www.therme-vals.ch

Kommentare 0