Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Anna Samson


Basic Mitglied, Weiler

Lichtspur - 2

20. Versuch

Kommentare 7

  • Wolfgang Plamper 12. Januar 2006, 1:24

    Hallo Anna,

    sehr schöne Grafik. Mich erinnert das Foto eher an meine eigenen Versuche sehr ähnliche Bilder über eine Fahrradbirne, die ich direkt an eine 3 Volt Batterie angelötet habe und von der Decke mit einem sehr dünnen Nylonfaden schwingen ließ, darunter die Kamera aufgebaut. Geht auch sehr gut. Als ich auf die Idee kam, es war damals, als die ARD (1.deutsches fernsehen) in den sechziger Jahren, stets ein sehr ähnliches Bild als Intro für ihre Tagesschau zeigte.

    Später habe ich noch versuche mit 2 Aufhängepunkten an der Zimmerdecke und dem routierenden Glühlampenpendel gemacht - gibt auch interessante Ergebnisse.

    LG wolfgang
  • Moon Light 7. Januar 2006, 21:15

    Ein sehr interessantes Bild , mich erinnert es auch an einen Bildschirmschoner , gut gemacht und danke für deine Anmerkung =)
    lg Sabrina
  • Karsten Klameth 6. Januar 2006, 23:34

    Die Idee das vom Laser projezierte Bild aufzunehmen ist einfach super. Ich hab zwar auch so ein Teil, bin aber noch nie auf die Idee gekommen ein Foto davon zu machen, muss ich auch mal probieren.
    Gruß Karsten
  • Held Mann 6. Januar 2006, 21:24

    S U P E R !!!!!!!!!!!
    Hier mein Lichtspiel: ;-)


    GLG, Sebastian
  • Anna Samson 6. Januar 2006, 21:13

    @ Jan Martin und Karsten
    Bernhard hat recht, es ist eine Laserlampe an der Decke aufgehängt, auf dem Boden eine weiße Leinwand.
    Nikon D70s ISO 250 Entfernung etwa 1,6 m
    Blende: 3,8 - 20 Sek. 24 mm
  • Bernhard Jeide 6. Januar 2006, 18:37

    Stammt wohl von einem beleuchteten Pendel, das vor offener Blende in einem dunklen Raum schwingt und auf Film oder Chip sein Muster "zieht"?
    Schöne Ergebnisse bei beiden Varianten!

    LG Bernd
  • Karsten Klameth 6. Januar 2006, 18:12

    Ist das vom Windows Bildschirmschoner oder stammt das von einer Laserprojektion?