Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

nature-moments


Basic Mitglied, Solothurn

Lichtspiel

An einem der wenigen Sonnentage in der Nordwestschweiz im Februar 2013 gesehen. Ich war im Baselbiet unterwegs um für einen Kunden Fotos zu machen....im späteren Nachmittag entdeckte ich dann dieses Motiv. Was mich hier faszinierte ist das Lichtspiel und die daraus entstehenden Linien sowie der kontrast von Warmen und Kalten Farben.

Taken on one of those few sunny days in the northwestern part of switzerland this past february. I was taking pictures for one of my clients when I saw this tree in the late afternoon light. I was fascinated by its play of light and the contrast of warm and cold colors.

Recent works:

Frosty Leaf
Frosty Leaf
nature-moments

http://www.blogz.ch/downunderphotography/2013/03/05/frosty-leaf/
The Golden Wall
The Golden Wall
nature-moments

Kommentare 25

  • michel Baugé photo 27. Januar 2014, 20:30

    tres belle galerie !!!
    amitiés
    Michel
  • Gisela Schwede 12. März 2013, 19:58

    Mit einfachen Mitteln hast Du ein wunderbares Bild geschaffen, ganz nach meinem Geschmack.
    LG Gisela
  • Siegfried Baumgarten 11. März 2013, 10:12

    ich find's absolut klasse

    VG

    Siegfried
  • Josef Schließmann 11. März 2013, 10:00

    Diese Lichtsspiele mit dem alleinstehenden Baum hast du sehr gekonnt in Szene gesetzt.

    LG Josef
  • Eva Maria Zernig 10. März 2013, 22:22

    Was für ein herrliches Lichtspiel. Besonders gut gefällt mir die hohe Struktur des Schnees; das läßt das ganze richtig mystisch erscheinen.
    LG Eva Maria
  • Jan Schliebitz 10. März 2013, 16:57

    Schön!
    Gruß
    Jan
  • Reinhard Gämlich 10. März 2013, 10:13

    Ja - die Linienführung (Wellen und Weg) überzeugt mich - und der Baum muss da stehen.
    Well done ... Reinhard
  • Sterni . 10. März 2013, 6:38

    well done !

    ralf *
  • Ulrike Petry 9. März 2013, 20:05

    gut gesehenes Lichtspiel, den Baum als Highlight
    im Bild gut plaziert.
    Deine Aufnahmen sind eh hervorragend, Du weißt halt
    die Kamera einzusetzen
    lg Ulrike
  • Lawson McCulloch 9. März 2013, 15:49

    A very lovely image.
    best wishes,
    Lawson
  • Deryck 9. März 2013, 7:25

    Excellent Bill! Very well done
    Deryck
  • Roger Andres 8. März 2013, 21:37

    recht hast Du
    Ein Lichtspiel der Extraklasse
    Kompliment Bill
    Gruss Roger
  • WM-Photo 8. März 2013, 20:29

    Ein wunderbarer Teppich schmückt den kahlen Baum. Fein gesehen - perfekt umgesetzt!

    Gruß Walter
  • MadlensFotografie80 8. März 2013, 19:22

    gefällt mir sehr gut
    grüßle madlen
  • Jörg Klüber 8. März 2013, 6:58

    Was für ein herrlicher Goldregen!
    Bravo Bill!
    LG Jörg
  • Radomir Jakubowski 8. März 2013, 0:21

    Die Linien aus Licht sind interessant.
    LG
    Rado
  • Arthur Baumgartner 7. März 2013, 22:55

    wunderschöne Winterlandschaft!
    vg:Arthur
  • nature-moments 7. März 2013, 21:44

    Das Bild ist nicht überschärft - es sind einfach die details herausgearbeitet. Aber man kann es natürlich sehen wie man will. Für mich MUSS ein Bild scharf sein und nicht weich. Viele verwechseln aber Detailreichtum mit Schärfe. Ich weiss natürlich nicht wie eure Monitor eingestellt ist, doch wenn sie zu kontrastreich sind kann dies natürlich auch wieder überschärft wirken. Gut, ihr werdet sicher nicht die einzigen sein, welches das Bild als überschärft sehen. Trotzdem danke natürlich fürs Feedback
  • Simbelmyne (GDT) 7. März 2013, 20:24

    die lichtstreifung ist superschön, das mit der überschärfung wurde schon angemerkt.
  • C. Klopfer 7. März 2013, 20:17

    Ein wunderschönes Lichtspiel....
    ++++
    Vg Christian
  • Belfo 7. März 2013, 20:09

    Ein wunderbares Bild. Ich persönlich hätte aber vielleicht in der Internetversion die Schärfe etwas zurückgenommen. Ich glaube, das würde das Augenmerk noch mehr auf die bildwirksamen Elemente lenken.

    Gruß Hans
  • Heike Trautmann 7. März 2013, 20:09

    Wow, das finde ich richtig gut.
    Bildidee und Farben sind wirklich klasse.

    LG Heike
  • Sylvia Schulz 7. März 2013, 20:06

    das sieht sehr interessant aus
    LG Sylvia
  • tokamas 7. März 2013, 20:05

    Ganz wunderbar mit den Linien.
    Sehr guter Bildschnitt.
    Gruß von Karin
  • Irca Caplikas 7. März 2013, 20:05

    wunderbar!