Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
328 3

Heidemarie Schwaiger


Free Mitglied, Murfeld

Kommentare 3

  • Thomas.Lbg 15. Januar 2014, 17:33

    Stimung mit dem Farbverlauf
    sehr gut eingefangen.
    Gruß
    Thomas
  • Heidemarie Schwaiger 15. Januar 2014, 9:31

    Hallo Peter,

    vielen lieben Dank für deine Komplimente. Ich freu mich wirklich sehr darüber, da ich die Fotografie in erster Linie nur Hobbymäßig betreibe.

    Auch ich bin der Meinung , dass die Laterne weiter nach rechts rücken dürfte. Die Aufnahmesituation hat dies aber nicht zugelassen. Rechts davon ein Auto und links davon ein unpassender Busch..... also eben fast die Mitte.....

    Das Bild entstand am 17. August 2011 um 20:43. Hier habe ich zusätzlich die Farbtemperatur auf 2500 gesetzt, weil die normalen Orangetöne in Sonnenuntergangssituationen das Bild nicht ganz so zur Geltung gebracht haben.

    Auch über den hellen Fleck habe ich mir Gedanken gemacht. Ich stimme dir zu, er stört ein wenig und lenkt vom Farbverlauf ab, jedoch war die Wolke nun mal hier, und zeigt an, dass das Abendrot nicht den kompletten Himmel eingefärbt hat. Vielmehr stand dieses Wölkchen an einer besonderen Stelle des Himmels... daher durfte sie bleiben.

    LG Heidi
  • Carl-Peter Herbolzheimer 14. Januar 2014, 23:43

    ***SUPER***
    Auch hier bin ich von Deinem Bild Begeistert. Zwar hätt die Laterne ruhig an die rechte Seite rüber Rutschen dürfen, aber die sagenhafte Stimmung der Farben und des Lichts, sind einfach hervorragend. Auch hier bekommst Du ein absolutes WOW für dieses Bild. Nur den hellen Fleck würd ich Dir empfehlen noch weg zu Retuschieren.
    Gruß Peter

Informationen

Sektion
Klicks 328
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60 D
Objektiv Tamron AF 70-300 f/4-5,6 Di SP VC USD
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/20
Brennweite 282 mm
ISO 400