Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Lichtspiel für ein Solo (reload)

Lichtspiel für ein Solo (reload)

544 16

Jochen Schmidt-Oehm


Basic Mitglied, Stuttgart

Lichtspiel für ein Solo (reload)

Schloß Solitude bei Stuttgart
Ich bin lernfähig ;o)



Werner Büttner, 1.08.2008 um 18:27 Uhr
Okay - die angeschnittene Person links
gibt einen leichten Punktabzug.
Ansonsten feiner Schnitt und super Belichtung.

Gefällt !!


lg werner



Pelue , 1.08.2008 um 18:45 Uhr
Ich seh das wie Werner. Solitude für 2 is ja auch ganz witzig ;-)

Martin



V. Munnes, 1.08.2008 um 18:49 Uhr
Gewölbe und Kontraste, die sehr gut und interessant kommen - gefällig sind.........
Schnitt........Verschnitt, ist immer Ansichtssache und stören nicht sehr wesentlich !?

vlG-@volker-<



Pila di Libri , 1.08.2008 um 18:59 Uhr
trennung?
schön viel weiss,
schöner schnitt, wenn auch ANschnitt dabei.
gefällt mir wieder!

lg pila



Thomas Bartruff , 2.08.2008 um 11:08 Uhr
Klasse ! Mir gefällt`s.
Gruß Thomas



Andreas Krupitzer , 2.08.2008 um 17:00 Uhr
Eine tolle Komposition, auch wenn die linke Person angschnitten ist.
Gut gemacht - Perspektive und Licht vom Feinsten.

LG
Andreas



Rainer Switala, 2.08.2008 um 18:58 Uhr
ein treffender titel
schönes licht
faszinierende durchblicke
gruß rainer



Klaus Zeddel, 2.08.2008 um 20:46 Uhr
Großartig, wie Du diese nicht einfachen Lichtverhältnisse gemeistert hast. Tolles Motiv, herrliches Lichtund ein fantastischer Durchblick.
LG Klaus



DHZ , gestern um 17:59 Uhr
ich hätte die halbe Person links ganz weg geschnitten, sie stört m.E. mehr als das sie der Bildaussage nützt.

BG Daniel



Ulrike Hüdepohl, gestern um 22:21 Uhr
ich hätte es 'lichtspiel für eine person' genannt und die linke angeschnittene person weggelassen.
sonst gefällt es mir sehr gut

lg uli

Kommentare 16

  • Christian Fürst 17. August 2008, 19:55

    ich kenne das erste leider nicht. aber der linke teil wirkt interessanterweise wie entsättigt.
  • Maria João Arcanjo 14. August 2008, 10:16

    It is a very good white compo.. Incredible light!
    Beijinhos
    MJ
  • Peter Szymanski 9. August 2008, 11:58

    gut gemacht !!
  • Cleo Matis 6. August 2008, 19:55

    Hell, klar, lichtdurchflutet mit einem wirkungsvollen Licht - und Schattenspiel und besonders im rechten Teil einer tollen graphischen Wirkung durch die Bögen
    LG Cleo
  • Thomas Bartruff 6. August 2008, 16:14

    Ich gebe zu, ohne die angeschnittene Person gefällt mir das Bild auch besser.
    Gruß Thomas
  • Rainer Switala 6. August 2008, 15:57

    da mir die erste version schon gut gefallen hat erfreut mich auch diese sicht
    leider hast du das alte nicht verlinkt
    so mag ich es sehr
    gruß rainer
  • Peter Krammer 5. August 2008, 17:56

    Hallo Jochen,
    ich habe zwar die erste Version nicht gesehen, aber ich denke mal, ohne angeschnittene Person ist das schon besser, zumal sich der Betrachter mehr auf diese eine Person beziehen kann, die das Bild unter diesen schönen Bögen zweifellos belebt.
    Besonders gefällt mir hier die "Unfarbigkeit" dieses Fotos.
    Hast Du die gelben Lämpchen angezündet ? - sehr hübsch !
    Viele Grüsse
    Peter
  • McKnips 5. August 2008, 9:27

    eben ein original Schmoehm
    lg vom Niederrhein
  • Werner Büttner 4. August 2008, 20:50

    Gut gemacht !!

    lg werner
  • Ulli Pohl 4. August 2008, 20:14

    mir gefällt es viel besser so, aber wie man sieht, kann man es nicht allen recht machen, ist reine geschmackssache

    lg uli
  • Dieter Craasmann 4. August 2008, 20:02

    Hallo Jochen,
    die Dame ist wie geschaffen für diese Szene,
    genial hast Du das in dieser lichtvollen Aufnahme
    festgehalten, gefällt mir sehr.
    Viele Grüsse
    Dieter
  • Rainer Klassmann 4. August 2008, 19:15

    Saubere Perspektive und auch der dezente breite Rahmen passt.
    lg Rainer
  • V. Munnes 4. August 2008, 17:46

    Duo, oder Solo..........
    .........so ist es wohl vorteilhafter und kommt sehr sauber rüber, denke ich !

    vlG-@volker-
  • Klaus Zeddel 4. August 2008, 17:01

    Mich hat der Anschnitt nicht gestört, aber ich anerkennen, daß es jetzt harmonischer wirkt. Das Licht ist einfach fantastisch und die fototechnische Qualität sowieso.
    LG Klaus
  • M³ Mückenmüller 4. August 2008, 15:57

    Klasse location .... auch das einfallende Licht gefällt!
    gruss, matthias