Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
191 5

FormelF


Free Mitglied

Kommentare 5

  • Loni1966 9. Februar 2013, 13:43

    Vielleicht wäre dann ein Standort viel weiter rechts sinnvoll gewesen? Dann wäre die Kiefer wohl alleinstehend und würde dann eher dem entsprechen, was Du haben wolltest?
    Oder sind links hinter dem Baum störende Objekte?

    Zur Bearbeitung kann ich nur sagen: sorry, aber das sieht für mich einfach nicht schön aus, es stört eher und erinnert mich an eine überzogene HDR Bearbeitung.
  • FormelF 9. Februar 2013, 12:52

    Also am liebsten wäre mir gewesen wenn das bisschen Mischwald rechts gar nicht da wäre, um die Stimmung des Baumes mit Bank einzufangen! weiter rechts befindet sich ein Strommast, den wollte ich nicht auf das Bild bringen..wohl verständlich!!
    Mir ging es um die Lichtverhältnisse hinter dem Baum und was es mit dem Baum macht!! Was ich mit leichter Bearbeitung noch etwas hervorgehoben habe!
  • Loni1966 9. Februar 2013, 0:15

    Hmmm, Klaus, das wird den Fotografen nicht sonderlich weiter bringen...

    Sicher ist die Winterlandschaft beeindruckend, und auch wert, abgelichtet zu werden, das hat der Fotograf ja auch erkannt.
    Jedoch sollte es schon erlaubt sein, ein paar Tipps zu geben. ;) damit vielleicht nächstes Mal ein noch besseres Bild herauskommt?
  • Klaus Noggler 8. Februar 2013, 17:28

    Also, mir gefällt es sehr gut.
    Gruß
    Klaus
  • Loni1966 8. Februar 2013, 16:12

    Hmmm, die Bearbeitung überzeugt mich jetzt nicht so..dieser Heiligenschein um die Baumwipfel herum, der stört doch den Gesamteindruck erheblich. Auch bin ich mir nicht so eins, ob das Hauptmotiv nicht zu mittig im Bild ist.
    Rechts ist ganz viel zu sehen, links ist das Bild eher unspektakulär.

    Die Winterstimmung an sich ist aber sehr schön, und wert, noch einmal aufgenommen zu werden.

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 191
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ7
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 7.0 mm
ISO 80