Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
935 12

Roland Zumbühl


Complete Mitglied, Arlesheim

Lichtspiel 2

Warten können, bis das Licht stimmt, und Glück haben, das beflügelt mich.
(Diese zweite Aufnahme zeige ich denjenigen, die lieber Breitformat haben.)
Ihr seht hier die Burgkirche Valère in morgendlichem Lichtspot.
Ort: Sion (Kanton Wallis)
Datum: 18.05.2007
Bild: Originalaufnahme, ohne Beschnitt

Kommentare 12

  • Véronique Soulier 4. Juli 2007, 16:50

    Wunderschön.... short lived window on fresh snow of may.. great ! bye VS
  • Gerhard Radermacher 28. Mai 2007, 13:22

    Hier hat sich das Warten gelohnt - wahrscheinlich war es nicht für lange, dass die Wolken den Blick auf die Berge freigegeben haben, belohnt für Dein Warten wurdest Du allemal !
  • Gerda S. 25. Mai 2007, 19:33

    Oha! Dann noch solch ein hohes Bergmassiv dahinter? Im anderen Foto denkt man,die Burg ragt schon in den Himmel aber dem ist ja nicht so:-)))). Beide Bilder gefallen mir gut,doch das andere ist etwas beeindruckender . Vielleicht weil es so aussergewöhnlich belichtet ist? Oder? Gruss Gerda
  • Franz Sklenak 19. Mai 2007, 21:28

    Ist schon alles gesagt worden. Ich sehe mir das Bild immer noch an.
    LG Franz
  • Willy Vogelsang 19. Mai 2007, 10:04

    Ja, das sind wirklich Glücksmomente, die Geduld und die Zeit Wert! Bravo, sehr schön gestaltet.
    Gruss WillY
  • Robert Bauer 19. Mai 2007, 9:49

    In den Weinbergen hab ich auch mal gestanden und gewartet - auf's Licht! :-)) Geduld bringt Rosen, so sagt man. Und dem Fotografen "Flügel". - LG ins Wallis, Robert
  • ruepix 19. Mai 2007, 8:53

    Die ansteigende Linie des Burgberges wird im gleichen Winkel durch den diagonalen Lichtstreifen fortgesetzt. Das ist ein überzeugender Bildaufbau.
    Gruß
    Detlef
  • Urs Guggisberg 19. Mai 2007, 0:04

    2 herrliche Bilder aus dem Wallis...
    Gruss
    Urs
  • monochrome 18. Mai 2007, 21:50

    beide Formate sind für sich sehenswert, aber das hohe wirkt intensiver
    LG Lothar
  • Patrick Indlekofer 18. Mai 2007, 20:48

    Ein wirklich schönes Lichtspiel hast Du – nebst dem Motiv und der Bilkomposition – hier eingefangen :–)
    LG Patrick

    PS: Querformat gefällt mir bei diesem Motiv besser.
  • S u s a n n e K 18. Mai 2007, 20:11

    Ein preisverdächtiges Foto, sehr sehr schön gemacht!!
    Klasse Ausschnit, klasse Licht, klasse Moment abgepasst, wundervoll :)
    LG
    Susanne
  • Wolfgang Wiesen 18. Mai 2007, 20:04

    Sagenhafte Stimmung und eine geradezu vorbildliche Bildkomposition - sowas ist natürlich kein Glück - sondern Ausdauer und Können:-)
    Glückwunsch zu diesem Meisterbild.
    Beste Grüße, WW