1.654 36

Conny Müller


Premium (World), Essen

Lichtmaschine

Da bereits 1903 die damalige Elektrizitäts-Aktiengesellschaft Schuckert von Siemens & Halske übernommen wurde, ist davon auszugehen, dass dieses Teil schon weit mehr als 100 Jahre auf dem Buckel hat und dabei immer noch vollfunktionsfähig ist.

Detail der ältesten elektrischen Hauptschachtfördermaschine des deutschen Bergbaus in der Maschinenhalle auf Zeche Zollern in Dortmund.

Gemeinsam gesehen mit: und


Mit altbewährtem Glückauf

Conny
http://www.kunst-im-blauen-haus.de/

mehr Zollern:

Pofallaexpress
Pofallaexpress
Conny Müller

Lok o motive
Lok o motive
Conny Müller

Energiewende, rostend
Energiewende, rostend
Conny Müller

Sex ab 50?
Sex ab 50?
Conny Müller

iKone
iKone
Conny Müller

Kommentare 36

  • Ahrt-Design 14. März 2014, 10:24

    ist die Maschinenhalle wieder zugänglich? LG Wolfgang
  • P.J. Scherer 10. März 2014, 7:55

    Daß die Welt der Mechanik auch eine Welt mit einer besonderen Ästhetik ist, das zeigst Du mit Deiner feinen Arbeit vortrefflich.
    Beste Grüße, Peter
  • Lichtmagie 8. März 2014, 9:40

    eine wunderbare Aufnahme ist das...
    Sie vermittelt in feinstem Licht... eine Ahnung
    von der Atmosphäre, die dort geherrscht haben muss...
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Karin
  • MH1961 7. März 2014, 8:49

    sieht klasse aus - ein super Motiv und schöne Farben und ein klasse Bildaufbau

    LG Martin
  • Thomas Thomitzek 5. März 2014, 20:37

    Genial gut!
    LG Thomas
  • Klippes 5. März 2014, 17:59

    Klasse gemacht. Guter Ausschnitt, prima Bearbeitung.

    VG Detlef
  • Reinhard Gämlich 5. März 2014, 8:53

    Eine feine Serie hast Du hier auf Zollern abgelichtet - wobei mir dieser Blick in Maschinenhaus besonders gut gefällt. Tolle Bearbeitung - und Alles auf Hochglanz.

    Schwarz/Gelbe Grüsse in den Pott Reinhard
  • Elisabeth Knoll 4. März 2014, 20:57

    Sehr schön mit der zusätzlichen Beleuchtung.
    War ein schöner Tag:-)

    lg Elisabeth
  • Christa 747 NMI 4. März 2014, 19:08

    Da hat aber jemand lange geputzt, wie diese Maschine glänzte - so wie die Aufnahme!
    Lieber Gruss Christa
  • Trautel R. 4. März 2014, 10:48

    eine sehr gute detailaufnahme mit bester information.
    lg trautel
  • dorlev 4. März 2014, 8:39

    sehr starke Präsentation!!
    LG dorle
  • Meinolf Lipka 4. März 2014, 8:27

    Ein fantastisches Maschinchen, super präsentiert.
    Gruß Meinolf
  • Werner Georg G. 3. März 2014, 22:35

    Die Details hast du, bis hin zu den Schaltschränken im Hintergrund, perfekt herausgearbeitet. Und mit einem guten Tropfen aus dem Öölkännschen von Herrn Schniepelpuhl (Cultfigur des ehemaligen SWF3) läuft sie bestimmt noch weitere 100 Jahre.
    LG Werner
  • esfit 3. März 2014, 22:29

    Die Lichtmaschine in diesem Licht ist wunderschön - - - aber eine Zeitmaschine wäre mir zur Zeit gerade lieber :-)
    LG Edith
  • Klaus-Peter Beck 3. März 2014, 20:00

    Klasse, was Du uns da wieder einmal zeigst.
    Kompliment !
    Sehr gut auch hier wieder, die von Dir gewohnte perfekte Bearbeitung!

    Gruß
    Klaus-Peter

Informationen

Sektion
Ordner RUHRSTADT NIGHT
Views 1.654
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS-1D X
Objektiv EF24-70mm f/2.8L II USM
Blende 22
Belichtungszeit 0.8
Brennweite 24.0 mm
ISO 200

Gelobt von