Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Lichtkuppel in Wien

Lichtkuppel in Wien

331 10

Hans Stockinger


Basic Mitglied, Baden

Lichtkuppel in Wien

in der Eingangshalle der Ringstraßengalerien
Olympus E100RS, 1/13sec, F2.8, 38mm, ISO100

Kommentare 10

  • Chris Waikiki 29. Oktober 2001, 19:56

    Jetzt muß ich mich aber gleich mal auf die Suche nach dem Motiv machen ... das hab ich doch schon mal wo gesehen *g*

    Super umgesetzt - den Rand würd ich auch wegmachen und dann einen allumfassenden weiss-schwarzen Rand produzieren!

    lg Chris
  • Evelyn P 28. Oktober 2001, 14:47

    Es hat einen schönen, optischen Effekt.
    Durch den weichen Farben wirkt es sehr luftig.
    Gruß
    Evelyn
  • Lorenz Hauenstein 28. Oktober 2001, 10:33

    Hallo Hans
    Da ich das Bild als Farb und Symetriekomposition betrachte stört mich der Rand unten nicht. Im Gegenteil er gibt dem Betrachter ganz klar zu verstehen "hier ist Schluss".

    Nun steht Unentschieden!

    Gruss Lorenz
  • Hans Stockinger 28. Oktober 2001, 1:02

    Das mit der Lampe fiel mir auch erst auf, als ich das Bild schon hatte und es genauer betrachtete. Und wer ganz genau schaut, wird noch mehr defekte Lampen finden *gg*. Beim Rand steht´s also jetzt 3:2 gegen den Rand.
    @Lorenz: Deine Meinung dazu fehlt mir noch ;-)
    @Alle: Thx für das Lob :-))
    LG Hans
  • Lorenz Hauenstein 27. Oktober 2001, 11:09

    Das die Birne kaputt ist, ist wirklich pech und das fällt auf den ersten Blick wirklich nicht auf.
    Weil mich das Bild aber fasziniert hat, habe ich es sehr lange angeschaut und die Symetrie studiert und dann fällts halt auf.
    Natürlich ist es trotzdem eine gelungene Aufnahme.

    Gruss Lorenz
  • Marita Schreiber 24. Oktober 2001, 23:08

    Wunderschöne Farben und tolles Licht. Sollte meiner Meinung nach keinesfalls beschnitten werden, gefällt mir so, wie es ist.
    Gruß Marita
  • Sylvia Mancini 24. Oktober 2001, 23:08

    Aus der Eingangshalle ist auf deinem Foto ein Juwel geworden...allerdings würde es mir, wie Heinz, besser gefallen ohne den unteren Rand...die Linien sind so raumgreifend, strecken sich weit nach allen Richtungen...und der Rand stoppt sie...
  • Hans Stockinger 24. Oktober 2001, 22:00

    @Lorenz: Sorry, hatte meinen Antischwerkraftrucksack nicht mit dabei um raufzufliegen und die defekte Lampe auszutauschen ;-))
    @Heinz: Hab´s probiert, den Rand wegzulassen. Gefiel mir aber nicht. Es wirkte irgendwie haltlos, als ob´s gleich Übergewicht kriegt und nach unten wegkippt.
    Grüße Hans
  • Heinz Markytan 24. Oktober 2001, 21:42

    Super Motiv, gut umgesetzt. Die Perspektive, Geometrie und die Farben sind wirklich beeindruckend. Eventuell hätte ich den unteren braunen Rand weggelassen.
    Gruss Heinz
  • Lorenz Hauenstein 24. Oktober 2001, 21:39

    Gefällt mir,
    schade die Spots im vorderen grünen Bereich sind nicht symetrisch.
    Gruss Lorenz

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 331
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz