Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
568 3

Andreas Siefert


Free Mitglied, Karlsruhe

Lichthof Galerie

HDR Panorama im Lichthof mit
interaktive QuickTime VR Panorma findet Ihr hier:
http://217.69.169.111/_sites/andy/cindy/Cindy_Galerie_web.mov

Kommentare 3

  • Holger Slaghuis 23. Juni 2008, 15:07

    Da sind wir uns einig. Ich hab letztes Jahr ein Pano vom Strand von Paguera gemacht. Irgendwo sitzt meine Frau im Cafe, woanders spielt mein Sohn Fußball, es sind Meer, Boote und vieles andere mehr zu entdecken. Ich habe das nie in die FC hochgeladen, da es in den hier vorhandenen Ausmaßen nicht wirkt. Ich glaube Dir, dass das attraktive Model in einer anderen Darstellung des Bildes ein Gewinn ist (Schaue ich mir zum Vergleich auch demnächst gespannt an.) So wie ich es hier in der FC betrachen kann, ist es das jedoch leider nicht. Danke für Deine prompte Rückmeldung
    LG Holger
  • Andreas Siefert 23. Juni 2008, 14:44

    Hallo Holger
    Danke für deine Kritik
    Ich muss sagen dass die Grundeinstellung für den Zoom/Blickwinkel in dem PanoPlayer hier in der FC ziemlich schlecht ist.
    Hast Du schon mal das Panorama als QuickTime VR angeschaut: http://217.69.169.111/_sites/andy/cindy/Cindy_Galerie_web.mov
    Generell spielt meiner Meinung nach in einem 360 Grad Pano das Modell eher die zweite Geige, allerdings finde ich die Möglichkeit durch ranzoomen und Erkunden des Bildes sich dem Modell zu näheren sehr reizvoll. Allerdings macht das eben auch nur bei einem hochaufgelösten Pano und einem tauglichen Player Sinn.
  • Holger Slaghuis 23. Juni 2008, 14:36

    Ganz ehrlich. Das Pano ist sicher ok. Leider ist aber von dem Model so wenig zu sehen, dass mich das an alte Ausflugsbilder erinnert (kleiner Holger vor großem Herrmansdenkmal). Die junge Dame ist nicht wirklich in das Bild einbezogen. Das ist Dir in "Lichhof" weitaus besser gelungen. Meiner Meinung nach solltest Du bei Deinem "Experiment Panorama Fotografie mit Models" diese mehr in den Vordergrund stellen, oder auf jedem Einzelbild ablichten, oder dergl. "Gutes Pano und Model steht irgendwo ganz klein herum" scheint mir nicht das Richtige zu sein

    Ich bin auf Weiteres von Dir gespannt!
    Holger