Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Peter Arnheiter


World Mitglied, Arnegg

Lichtgestalten

Im Aufstieg zum Stockberg SG, 1781 m, geht der Blick zum 1963 m hohen Lütispitz.

Die Besteigung des Lütispitz ist eine beliebte Sommertour im Alpstein. Der Berg wird im Winter jedoch eher selten besucht.

Der auffällige diagonalenparallele Schatten vorne links ist natürlich ein Baumschatten und kann niemals der Fotografenschatten sein :-)) !

Aufnahme vom 16.11.2007

***

Sony Alpha 100
1/320 s, F 11, 45 mm, ISO 100

***

Ich danke Ueli Wyss herzlich für den Vorschlag und freue mich sehr über das Sternchen.
Ich danke speziell all denjenigen, die ein Pro eingelegt haben, verstehe aber auch die ablehnenden Stimmen, sei es,
weil das Bild zu unscharf war, sei es, dass der Bildschnitt nicht gefiel ...
oder sei es, dass sie sich wegen einer freundlichen Einladung ärgerten :-)).

Ich werde mich bessern, versprochen!

***

Weitere Fotos unserer schönen ersten Skitour dieser Saison:



Kommentare 291

  • Hermann B. 30. Januar 2011, 11:24

    ein gigantischer Anblick!!!
    LG
    Hermann
  • Tomeos 10. April 2010, 20:26

    Ein Traumfoto
    LG Tomeos
  • beag 27. Februar 2010, 11:30

    Peter, bi MEGA begeischderet vo
    Dinärä Ufnahm - ein Traum.
    Besser geht nicht. LG Bea
  • FunX 2. Oktober 2009, 14:53

    Eine Aussicht, die man bestimmt nie mehr vergisst.
    +++++ (+)
    LG
    FunX
  • Ulrike aus irgendwo im nirgendwo 6. Juni 2008, 16:34


    PS. hab ich noch im archiv vom letzten winter auf der rigi gefunden...
    du siehst ich mag auch blauen himmel und schneebedeckte bäume:o)

  • Ulrike aus irgendwo im nirgendwo 6. Juni 2008, 15:19


    traumhaft-schön-dieses foto und mein favorit bei deinen *chen bildern

    das blau des himmels, die schneebeckten bäume, der nebel und dann dieser fantstastische HG und nicht zu vergessen, die bildgestaltung, die schärfe, die farben und das licht: ich-kann-nur-sagen GENIAL

    liebe grüsse aus weggis, ulrike
  • sudan mathias 8. Februar 2008, 11:59

    ich denke die Abfahrt in solchem Schnee muss wohl auch der Hammer gewesen sein... super Neigung, herrlicher Pulver..
    Das Foto gefällt mir sehr gut.. starke Stimmung.
    Lg Mathias
  • Pistone Bernardo 1. Februar 2008, 10:33

    Grandios...traumhaft tiefenschärfe, bin begeistert....:-) LG Bernardo
  • Wolfgang(Wolle) 6. Januar 2008, 19:30

    Interessantes Motiv und interessant bearbeitet.
    Tolles stimmungsvolles Licht..!
    Ich mag solche Aufnahmen!
    LG Wolfgang
  • Eifelpixel 11. Dezember 2007, 21:17

    Super das Bild, einfach herrlich.
    LG Joachim
  • AlpenYeti 6. Dezember 2007, 16:16

    Wenn ein Foto nur von der Ausrüstung abhängen würde, wäre das die beste Werbung für Sony.
    Aber bei Deiner großartigen Sammlung erkennt man den Meister hinter der Linse.
    LG Christian
  • n o r B Ä R t 4. Dezember 2007, 23:34

    Gratuliere zum Stern!
    n o r B Ä R t
  • Michael Härtel 3. Dezember 2007, 23:50

    Glückwunsch zum Stern.
    VG Michael
  • Gunther Hasler 3. Dezember 2007, 17:49

    Gratulation zu Foto und Sternchen! :)
    LG Gunther
  • Hermann Groening 3. Dezember 2007, 17:47

    wow,
    eine super Aufnahme+++
    Gruß Hermann
  • SiegfriedH. 3. Dezember 2007, 12:26

    Gratuliere, gefällt mir auch sehr gut !

    LG Siegi
  • Wolfgang Gerhold 1. Dezember 2007, 12:16

    Gratuliere zu der erstklassigen Winteraufnahme; bin leider zum Voting zu spät gekommen.
    VG Wolfgang
  • Akira Sun 1. Dezember 2007, 9:59

    Ich gratuliere auch. Ist ein wunderschönes Bild.
    http://www.akira-sun.com/
  • Tina Heim 30. November 2007, 16:24

    Einladend! Mir gefällts! Tina
  • Manuela De 30. November 2007, 5:47

    Guten Morgen Peter! Und wieder möchte ich dir zu deinem Sternchen gratulieren!!! Unglaublich! Ich freue mich sehr!

    Grüessli Manuela
  • Diamonds and Rust 29. November 2007, 22:13

    Vielleicht hat Gerd recht und trotzdem: Eines der fantastischsten Bilder der letzten Zeit!

    Ganz große Gratulation zum verdienten *

    LG Carlos
  • Weiblein 29. November 2007, 14:00

    Eine Traum-Winterlandschaft. bin fasziniert. Super.-wenn der Schatten von Dir wäre, müsste ich annehmen, Du bist ein Riese........
  • Karl-Heinz Hager Pfarrkirchen 29. November 2007, 13:25

    Traumhaft schönes Bild.
    LG Karl-Heinz
  • Silvia Wiese 29. November 2007, 12:53

    Glückwunsch zum Sternchen, klasse Peter.
    LG Silvi
  • Martina Brich 28. November 2007, 23:06

    *****************************************!!!!!!!!!!!
    herzlichen Glückwunsch, hab auch nichts anderes erwartet bei diesem Bild, lg Martina

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Galerie
Klicks 38.854
Veröffentlicht
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie 28. November 2007
330 Pro / 284 Contra

Öffentliche Favoriten 9