Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Lichtgeschwindigkeit

Lichtgeschwindigkeit

1.280 15

André Thissen


Pro Mitglied, Moers

Lichtgeschwindigkeit

0030

Kommentare 15

  • Hans Klauck 27. Mai 2005, 22:19

    die Farben sind der Hammer - find da nix zu meckern...
    Gruss Hans
  • André Thissen 25. Mai 2005, 18:52

    @All: Ich sag jetzt mal nix weiter zu den beiden Versionen.... ist halt Geschmackssache denke ich mal *gg*
    @Jürgen: Danke. Hab 14 sek belichtet. Ich schätze so eine Öffnung mal auf gut 80cm, aber die reicht wenn es schön dunkel ist für diesen Effekt, da ist es sogar recht praktisch das die Züge weit unter Lichtgeschwindigkeit bleiben ;-)
    @Anja: Danke.
    @Micha: Wenn ich den mal wüsste. Ist ein Glücksspiel. Wir haben gut 1 Stunde auf der Brücke gestanden und in der Zeit kamen 3 Züge durch.
    Also wenn die immer so kommen kannst du von einem 20 Minutentakt ausgehen ;-)
    Gruss André
  • Michael C. K. 25. Mai 2005, 18:20

    Gib doch mal den Fahrplan bekannt... damit man sich drauf einstellen kann, wann so ein Torpedopfannenwagenmodell unter einem durchzockelt ;o)

    Saubere Arbeit!!! Version 2 sieht für mich "zu" unwirklich aus.. daher favorisiere ich die erste!

    Wielange hast du denn da gestanden?

    Gruß
    Micha
  • Anja Pluge 25. Mai 2005, 16:45

    Da läßt man Dich mal für paar Stunden alleine, und was machst Du ... sieht gut aus die zweite Version ;-)) Die erste sowieso.

    Gruß Anja
  • Jürgen Visse-Sagorny 25. Mai 2005, 16:18

    Sehr guter Effekt. Wie lange hast Du denn hier belichtet? Die Züge rollen doch sehr lansam und die Pfannenöffnungen sind relativ klein.
    LG Jürgen
  • Thomas Rieger. 25. Mai 2005, 13:54

    Ich denke mir gefällt das Original besser, sicher bin ich mir da nicht, aber in der zweiten Version, schweben die Flammen doch eher be"zug"slos rum, es ist schon wenn man die Gleise sieht da gebe ich Jürgen recht, aber der Schatten von Zug passt besser zu den Flammen, find ich jetzt !

    Grüße Thomas
  • André Thissen 25. Mai 2005, 8:57

    @Jürgen: Habs mal eben schnell für ein paar Minuten in PS eingelegt... und wenns wieder raus kommt siehts so aus

    Hat natürlich auch was, mit dem sichtbaren Gleis.
    Gruss André
  • André Thissen 25. Mai 2005, 8:36

    Ich hab eins, nur mit Gleisen und in etwa der selben Belichtungszeit. Werds mal versuchen ;-)
    Gruss André
  • André Thissen 25. Mai 2005, 8:27

    @Jürgen: Danke. Ja, daran wird es wohl liegen. Ist auch ein ziemliches Glücksspiel eine Belichtung zu erwischen die genau passt, denn wiederholen ist ja nicht so oft möglich ;-)
    Übrigens war ein Bildtitel in Richtung Star Wars mein erster Gedanke.
    Hat etwas von Darth Vaders Laserschwert *gg*
    Gruss André
  • André Thissen 25. Mai 2005, 8:23

    @Kirsten: Danke.
    @Thomas: Danke.
    @Werner: Danke. Ein wenig geplant war es schon. Nachdem ich am Sonntag die Bilder am Tag geschossen hatte, kam mir die Idee das es Nachts um ein vielfaches besser aussehen müsste, wenn so ein Zug unter einem aus der Brücke kommen würde und vor sich hin glühend davon fährt.
    Gruss André
  • Werner M. 25. Mai 2005, 5:49

    hier komme ich auch ins Grübeln, toller Effekt, war der geplant? Ich vermute mal ja ...

    lg Werner
  • Thomas Rieger. 25. Mai 2005, 2:17

    Ich find es Riesig, astrein, und dann noch das Satte Grün rechts,und tolle schärfe sehr gelungen !!

    Grüße Thomas

  • N8 Falter 25. Mai 2005, 1:17

    uhi, sehr interessantes Bild!
    gefällt mir irgendwie...sehr viele Farben sind zu sehen...

    lg
    kirsten
  • André Thissen 25. Mai 2005, 0:38

    @Johannes: In den s.g. Torpedopfannenwagen wird der flüssige noch glühende Stahl von den Hochöfen in die weiterverarbeitenden Betriebsteile auf dem Gelände von Thyssen-Krupp transportiert.
    Ich hab dir mal 2 Bilder angehangen die Tagsüber von fast der gleichen Stelle gemacht wurden und auf denen du erkennen kannst was ich meine.


    Gruss André
  • Holger V. 25. Mai 2005, 0:38

    Sieht aus, als würde der gesamte Zug verglühen...
    Echt interessant.
    Gruß,
    -Holger-