Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Mark Dreher


Free Mitglied, Ratingen

Lichterwochen

Essener Lichterwochen

Eos 30 D ISO 1600 1/30 Blende 2,8 Freihand @17 mm

Kommentare 5

  • Mark Dreher 15. Dezember 2006, 16:28

    das andere habe ich auch hochgeladen nur ausversehen anonym nun lässt es sich hier nicht verlinken.. O.o

    Ich habe bei diesem Bild bewusst eine Verschlusszeit erreichen wollen in dem das Rad " einfriert ".)

    Das es den meisten nicht gefällt ist eine andere Geschichte :)

    Edit : so habs nochmal hoch geladen nun sollte das verlinken klappen :
    Lichtrad Reload
    Lichtrad Reload
    Mark Dreher
  • R. Brunner 15. Dezember 2006, 16:17

    @mark dreher: wozu fotografiert man mit iso 1600, wenn das stativ dabei ist... dann hast du einfach das schlechtere bild hoch geladen.
  • Mark Dreher 15. Dezember 2006, 16:03

    Hi Danke euch für die hilfreichen Komentar

    Interessant finde ich das vielen denen ich das Bild gezeigt habe es als zu " undynamisch " empfunden haben, obwohl es mir persönlich gar nicht so vorkam .

    Mich haben eher die "überstrahlten " und "strukturlosen" Träger gestört .

    @R. Brunner
    ich hatte ein Stativ dabei und habe auch Aufnahmen mit bewegten rad gemacht :



    So ist es ja nicht :) aber ich wollte halt auch gerne verschiedenes Testen .
  • R. Brunner 15. Dezember 2006, 14:28

    netter ansatz, aber ein riesenrad ohne bewegung - da fehlt einfach was.
    du hättest besser ein stativ mit dabei gehabt. das hätte dir eine längere verschlusszeit ermöglicht. und die bildqualität wäre bei einer geringeren iso-einstellung auch besser geworden.
    so ist es ein recht belangloses motiv geworden.
  • Holger W Stief 15. Dezember 2006, 13:01

    Nicht schlecht, gut gesehen, aber mir fehlt noch der letzte Schliff. Wobei ich nicht sagen kann, warum ich das Bild nicht super finde. Ich finde es eher langweilig. Vielleicht wirkt es zu statisch, da jegliche Bewegungsunschärfe fehlt...

    Viele Grüße
    Holger