Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Klaus Zeddel


Pro Mitglied, Heidelberg

Lichterwald

Weihnachten ist schon lange vorbei und wir warten alle auf den Frühling. Aber eine Aufnahme der weihnachtlichen Illumination auf der Insel Madeira möchte ich doch noch zeigen. Die Weihnachtsbeleuchtung ist einfach fantastisch, man kommt aus dem Staunen nicht mehr heraus, jede Straße und jeder Park ist ein Lichtermeer. Diese Lichterbäume waren in einem kleinen Park direkt neben unseren Hotel zu bewundern.
Kamera Canon EOS 400 D mit Canon 28 - 135 mm IS USM

Kommentare 25

  • Klaus Zeddel 28. Januar 2008, 22:59

    @Alle,
    trotz der Verspätung wurde die Aufnahme sehr gut aufgenommen. Ich bedanke mich für die zahlreichen Kommentare.
    LG Klaus
  • AL dente 24. Januar 2008, 20:19

    Beim Anblick Deines Bildes dreht man die Zeit doch noch so gerne einige wenigen Tage zurück… Das muss schon ein fantastisches Erlebnis sein – so mitten im Lichterwald zu stehen. Danke, dass Du uns diese Weihnachtsbeleuchtung nicht vorenthältst und im stillen Kämmerchen geniesst. Super die Farben und toll die Schärfe.
    Liebe Grüsse Andrea
  • Marco der Günni 22. Januar 2008, 12:04

    Scheint um diese Zeit wirklich sehr schön zu sein in Funchal . Deine Bilder bringen das jedenfalls rüber .
  • Klaus Zeddel 21. Januar 2008, 21:38

    @Maret,
    nein, kein Stativ -das war mir einfach zu schwer. Dies ist aus der Hand, allerdings mit ISO 800 aufgenommen.
    LG Klaus
  • Erika Basel 21. Januar 2008, 16:53

    bin richtig neidisch, denn ich möchte das doch auch mal sehn. schön festgehalten. lg erika
  • Sandra U. Ralf J. 21. Januar 2008, 16:23

    Eine sehr schöne klare Aufnahme dieser klasse Weihnachtsbeleuchtung.
    Sieht sehr edel aus.
    LG Sandra und Ralf
  • Rüdiger Kautz 21. Januar 2008, 16:08

    Diese Weihnachtsbeleuchtung wirkt angenehm schlicht, Deine Darstellung ist einfach schön.
    Deine Bilder veranlassen mich darüber nachzudenken, diese wünderschöne Insel auch zur Weihnachtszeit einmal zu besuchen.
    Herzliche Grüße Rüdiger
  • Annette Schubert 21. Januar 2008, 13:27

    Tja Weihnachten ist wirklich vorbei! Doch diese Aufnahme bringt noch einmal weihnachtliche Atmosphäre und ist doch! Kannst sie vielleicht Weihnachten 2008 noch einmal gebrauchen!
    LG Annette
  • Dorothea Weckmann - Piper 21. Januar 2008, 12:47

    das sieht ja wirklich toll aus.....
    und es eignet sich gut für eine Weihnachtskarte...
    lg dorothea
  • Willy Brüchle 21. Januar 2008, 8:34

    Sollte man sich für die kommenden Jahre mal gut merken.. MfG, w.b.
  • DSK 21. Januar 2008, 7:29

    SUPER
    #LG Micha
    ________________________
  • Vera Kulow 21. Januar 2008, 1:14

    Eine fantastische Aufnahme und sehr beeindruckend.
    Guter Tipp für die nächsten Weihnachten.
    LG
    Vera
  • Trude S. 20. Januar 2008, 23:42

    auf einer Deiner vorangegangenen Aufnahmen hab ich vermutlich weit entfernt diese Tannenbäume schon gesehen :-) Hier zeigst Du sie in ihrer ganzen Pracht !
    Sehr schön.
    lg Trude
  • Peter Smiarowski 20. Januar 2008, 22:22

    die sehr schöne Weihnachtliche Stimmung bei Nacht gibt es Einmalig in der ganze Welt auf der Madeira, das habe ich schon persönlich erlebt.
    dein Bild gefällt mir sehr und weckt Erinnerungen an.
    lg Peter
  • Rose Von Selasinsky 20. Januar 2008, 22:10

    Ein Klasse Weihnachtsbild, hervorragende Qualität.
    LG Rose