Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
902 4

Daniel Brehm


Free Mitglied, Kitzingen

Lichtermeer

DRI von der Sandkerwa in Bamberg.

Da steckt schon ne Menge Arbeit drin (u.a. DRI-Schatten wegmachen), aber ich bin noch nicht wirklich zufrieden damit.
Rechts bei den Buden ist es ziemlich matschig.

Reload:


EOS 400D - EF-S18-55@18mm - 60-30-15-8-4-2-1sec - F10 - ISO200 - EBV: DRI, Schatten entfernen, unscharf maskieren

Kommentare 4

  • Daniel Brehm 27. Januar 2012, 16:47

    @PhotoMannWillich : Ich weiß nicht, ob du meinen Reload
    Lichtermeer - Reload
    Lichtermeer - Reload
    Daniel Brehm
    gesehen hast, aber der kommt schon recht nahe an das ran, was ich mir vorgestellt habe. Bestimmt hätte das Bild noch etwas Finetuning nötig, aber ich bin soweit sehr zufrieden damit.
    Ich kenne Photomatix und die Tonemapping-effekte die man damit erzeugen kann. Vor Längerem habe ich auch schon mit solchen HDR-Programmen experimentiert. Allerdings bin ich der Meinung, dass diese Effekte nur bei sehr wenigen Motiven sinn- und wirkungsvoll einsetzbar sind. Meist ist es einfach übertrieben, Manche mögen das, ich nicht. Ich versuche meine Bilder möglichst natürlich zu halten und, meiner Meinung, leistet dabei die gute DRI-Handarbeit einfach die besten Dienste. Dazu kommt noch, dass ich mir keine teure Software kaufen muss. Dieses Bild, ebenso wie der Reload wurden mit Gimp erstellt und das ist als open source frei verfügbar.
    Unter dem Reload ist übrigens die DRI-Anleitung von Lars verlinkt, nach der ich das Bild bearbeitet habe.

    VG Daniel
  • PhotoMannWillich 27. Januar 2012, 7:57

    Ist zwar schon älter das Bild, aber mit PhotoMatrix kriegst Du ein viel besseres Bild.
    Grüße..
  • DER OLE 18. September 2007, 22:00

    Das nächste mal auf jeden Fall mit ISO 100 fotografieren!!!
    Gruss O.
  • Daniel Brehm 9. September 2007, 13:43

    Ich habs manuell mit Gimp gemacht. Vielleicht sind es wirklich einfach zuviele Lichter. Oder ich muss meine Fähigkeiten verbessern ;)
    Also wie gesagt, ich bin jedem dankbar der mir sagen kann wie ich das besser machen kann.

    Gruß Daniel