4.915 114

C. Dietl


Premium (Complete), Essen

" Lichtermeer "

Der Blick vom Frankfurter Maintower.
Meine erste Reaktion : fasziniertes Staunen ! Dann war ich aufgeregt und wollte alles auf einmal festhalten. Nur jetzt nichts versauen...Unglaubliche Aussicht in alle Richtungen. Bilder können den wirklichen Eindruck nur annähernd wiedergeben. Leider haben wir die blaue Stunde verpaßt und der bewölkte Himmel war auch ein Problem.
Trotzdem hoffe ich, dass das Lichtermeer von FFM einigermaßen rüberkommt.
Hier seht Ihr den Blick Richtung Commerzbank, etwa in Bildmitte der Dom und auf der anderen Mainseite Sachsenhausen.
Pentax K 10 D
ISO 100
15 mm
f / 11
Belichtungsreihe aus 6 Aufnahmen:
1,5 s - 30 s

Herzlichen Dank an RonaldJ für den Voting-Vorschlag !
Danke für das faire Voting, auch an die Contra-Voter, die ihre Meinung begründet haben !
Nur begründete Kritik hilft weiter, sich zu verbessern !
Liebe Grüße, Claudia

Kommentare 114

  • Wurzelmann 4. November 2007, 22:54

    Klasse Aufnahme und Qualität! Meine HDRs klappen irgendwie bei Nachtaufnahmen nicht so gut, weiß aber nicht, woran das liegt. Vielleicht kannst du mir ein paar Tipps geben? :-)
    LG, Thomas
  • Karl-Heinz Zimmer 3. November 2007, 22:17 Voting-Anmerkung

    *PRO*
    Fantastisch detailreiche und stimmungsvolle Aufnahme.
  • Reinhold Reeh 3. November 2007, 22:17 Voting-Anmerkung

    ++++
  • Anoli 3. November 2007, 22:17 Voting-Anmerkung

    pro
  • Ralf Lange. 3. November 2007, 22:17 Voting-Anmerkung

    Gefällt mir. Hat sicher bei genaueren hinsehen kleine Makel, aber das tut der Faszination keinen Abbruch.
    PRO!

    Viel Glück.
    Ralf.
  • Jolante Schlunk 3. November 2007, 22:17 Voting-Anmerkung

    pro
  • Jürgen Cron 3. November 2007, 22:17 Voting-Anmerkung

    ++
  • Chris S.. 3. November 2007, 22:17 Voting-Anmerkung

    +++
  • 0x FF 3. November 2007, 22:17 Voting-Anmerkung

    -
  • michael mandt 3. November 2007, 22:17 Voting-Anmerkung

    ++++++++++++++++++++
    absolut und einfach klasse

    lg
    michael
    ++++++++++++++++++++
  • Horst-Dieter Koch 3. November 2007, 22:17 Voting-Anmerkung

    Pro
  • Claire L. 3. November 2007, 22:17 Voting-Anmerkung

    pro
  • Corry K. 3. November 2007, 22:17 Voting-Anmerkung

    +
  • håggard 3. November 2007, 22:17 Voting-Anmerkung

    PRO!
  • R + G Team Dülmen 3. November 2007, 22:17 Voting-Anmerkung

    ......... P R O .......