Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Petra Berns


Free Mitglied, Bad Honnef

Lichterfest in Andernach 2003

Hier noch eine meiner Feuerwerksaufnahmen vom Lichterfest in Andernach am vorletzten Wochenende. Auch hier habe ich mit Stativ vom leicht schwankenden Schiff aus nächster Nähe fototografiert.

Durch die Belichtungszeit von 4 Sekunden sind hier auch wieder mehrere Feuerwerkskaskaden belichtet worden.

Fotografiert habe ich mit der Minolta 7xi und dem 28 bis 85 mm MinoltaZoom unter Verwendung eines 400 ISO Filmes.

Ich kann jedem, der eine Kamera hat, bei der man Zeit/Blende einstellen kann - und der ein Stativ besitzt, nur raten, einfach mal auszuprobieren, ein Feuerwerk aufzunehmen. Für mich ist es immer wieder spannend, zudem oft die Feuerwerkskörper in unterschiedlichen Höhen aufgehen und manchmal auch von zwei oder drei verschiedenen Stellen abgefeuert werden.

Feuerpalmen in der Nacht
Feuerpalmen in der Nacht
Petra Berns

Feuerwerks-Kunst
Feuerwerks-Kunst
Petra Berns

Lichterfest in Andernach 2003
Lichterfest in Andernach 2003
Petra Berns

Kommentare 4

  • Peter Br 14. August 2003, 20:38

    Sieht toll aus,bei mir ist immer alles verschwommen.
    Gruss Peter
  • Monika Paar 13. August 2003, 17:42

    habe es am thumb für gebündeltes getreide gehalten - schön!
    lg
    monika
  • Holger M 13. August 2003, 16:03

    Perfekt aufgenommen,Petra
    LGH
  • Volker Munnes 13. August 2003, 13:35

    Sehr gelungene Aufnahme, auch der gleichmässige Hintergrund, dad passt sehr und ist ein ,,Feuer der Sinne" !
    ; - )))))

    vlG----------------------volker-