Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Petra Berns


Free Mitglied, Bad Honnef

Lichterfest in Andernach 2003

Auch heute präsentiere ich hier eine meiner Aufnahmen beim Lichterfest in Andernach. Trotz des irreführenden Namens handelt es sich hier um ein sehr imposantes Höhenfeuerwerk.

Diese Feuerwerksfontänen wurden innerhalb weniger Sekunden abgeschossen. Durch die Belichtungszeit von 4 Sekunden habe ich hier gleich mehrere der Fontänen aufs Bild gebannt.

Die Aufnahme entstand mit Stativ vom Schiff aus, das natürlich leichten Schwankungen unterlag.

Fotografiert habe ich hier mit meiner alten Minolta 7xi und dem 28 bis 85 mm Objektiv auf Zeitautomatik - 4 Sekunden. Entstanden ist die Aufnahme am 02. August 2003. Technisch handelt es sich um einen Scan vom Negativ.

Kommentare 4

  • Volker Munnes 13. August 2003, 8:53

    .......ich auch nicht !!! *ggg***
    meist schlafe ich dann schon fest und ,,bringe" es bestimmt auch nicht !? ;-))))
    Es gibt ja Bilder !!!

    vlG------------------------------------------------------------volker-
  • Denise R. 12. August 2003, 20:00

    Mir gefallen Feuerwerkaufnahmen immer sehr! Schön gelungen! Richtig Farbenfroh! :-)
  • Monika Paar 12. August 2003, 17:17

    das gefällt mir auch besonders gut - richtig bunt, toll!
    lg
    monika
  • Silke S. 12. August 2003, 12:04

    gut getroffen...wow
    lg Silke