Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Sonja Grünbauer


World Mitglied, Somerset West, Kapstadt

Lichter Effekt

2 Bilder aus dem Archiv
das eine sind Lichter von Autos die auf mich zukamen und die Kamera hatte ich auf Langzeitbelichtung und waerend der Aufnahme habe ich die Kamera bewegt, deshalb das verdrehte. Die 2. Aufnahme ist im Tageslicht fotografiert worden. Man wird manchmal erfinderisch wenn es draussen nur Regnet. Beide aufnahmen ineinander kopiert.

Kritik erwuenscht. Doll doof oder geht sowas ;-)

Kommentare 23

  • Hotzenwäldler 21. November 2013, 20:34

    " Doll doof oder geht sowas ;-)"
    Das einzige, was mich von der Größe her stört, ist das weiße Auto, welches gerade in das Bild hineinfahrt. Bei den anderen Autos und den Häusern im Hintergrund empfinde ich gleichmäßige Proportionen.

    Ansonsten, nur wer ständig experimentiert, erweitert seine Grenzen.
    Georg


  • Michael Kersten 6. November 2013, 21:43

    Mit verlaub mir gefaellt es nicht
    Ht so dachte waere eine verwackelte fensterwerbung
    Mfg
    Michael


  • Kirsten G. 23. Oktober 2013, 23:37

    Das Bild wirkt etwas unruhig, aber ansonsten sollte man ruhig mal experimentieren denke ich...
    Die Lichter würden eher zu einer Nachtaufnahme passen, alles andere ist dir - auch wenn nicht gewollt - gelungen.
    Lg
    Kirsten
  • K.-H.Schulz 7. Oktober 2013, 18:10

    Das kommt mir irgendwie bekannt vor
    Aber ich kann mich auch täuschen,da die Lichtreklamen oft die gleiche Farbe haben
    LG:karl-heinz
  • manfred.art 6. Oktober 2013, 11:52

    genaun mein ding liebe sonja, die überlagerung bestens gewählt! spannung und ruhe zugleich, ganz lieben gruss manfred
  • N i e d e r b a y e r 6. Oktober 2013, 10:21

    Hallo Sonja!
    Ja! Feines Bild!
    LG KH
  • Jens Lotz 5. Oktober 2013, 0:47

    Doll oder doof?
    So eine Frage würde ich nie beantworten Sonja:-)
    Aber meine ehrliche Meinung kriegst Du wie immer. An sich eine schöne Idee Bildebenen vielschichtig zu gestalten. Das fordert den Betrachter sich mit den einzelnen Ebenen auseinanderzusetzen und diese zu analysieren. Technisch auch gut umgesetzt. In der Komposition passen aber die Farben der Nacht für mich eher zu einer zweiten Nachtaufnahme mit ähnlichem Farbspektrum, Das macht es m.E. auch spannender, da so wie jetzt die Ebenen zu klar getrennt und damit zu einfach zu erfassen sind.
    LG jens
  • Dirk B. Schmitz 2. Oktober 2013, 23:15

    Interessantes Licht-Gemälde!!! +++++ LG Dirk
  • Martina4 Mayer 2. Oktober 2013, 22:00

    sieht toll aus, immer wieder spannend was beim Lichterschütteln so rauskommt
  • Henryk L 2. Oktober 2013, 16:02

    Sieht stark aus! Interessante Aufnahme!
    VG Henryk L.
  • Peter Führer 1. Oktober 2013, 19:55

    Das nannte man früher Sandwich, hast du sicher auch gemacht, also ich finde die Lichter etwas zu fahrig, ist ja nur meine Meinung, da gibt es ja unzählige Beispiele, zwei Bilder zu vereinen, wenn man Lust u. Zeit hat. Ein älterer Versuch von mir, ganz einfach, 1x blauer Himmel, 1x die Rose, aber du mit deinem Können, das gibt immer was Feines,
    LG Peter
    Rose Weiss-Blau
    Rose Weiss-Blau
    Peter Führer
  • Thomas Plag 1. Oktober 2013, 12:28

    Auf jeden Fall interessant und wert mit dieser Technik
    weiter zu spielen !
    LG Thomas
  • Otto Krb 1. Oktober 2013, 10:11

    Sehr kreativ... Du hast die Zeit gut genützt!
    LG, Otto
  • Rolf Pessel 1. Oktober 2013, 8:42

    denke schon dass so etwas geht, wünschen würde ich mir allerdings eine ruhigere Gestaltung mit den Lichtern.
    LG Rolf
  • Kosche Günther 1. Oktober 2013, 8:42

    Kritisieren will ich Dein "Foto" nicht,aber das ist einfach nicht meines,ich mache meine Fotos immer noch mit der Kamera und nütze keine Möglichkeiten der Veränderung am Computer aus,liebe Grüsse Günther
  • FlugWerk 1. Oktober 2013, 7:22

    Bewegter Text, da steckt Dynamik drin. Guter Einfall. LG Tina
  • Brombeerfink 1. Oktober 2013, 0:47

    Liebe Sonja,
    Du hast vielleicht Einfälle. Auf solche Ideen käme ich nie - allerdings bin ich auch nicht Fotografien, weiß also nicht, was man mit einer Kamera alles anstellen kann. Dann noch zwei Fotografien ineinander kopieren - welcher Effekt daraus entstand - einfach überwältigend.
    Das sind regelrechte Hieroglyphen aus Licht - nur lesen kann ich sie nicht. Statt dessen an ihrem Feuer mich erfreuen. Zauberin des Scheinwerferlichts bist Du. Sende Dir liebe Grüße
    Edeltraud
  • horst-17 1. Oktober 2013, 0:23

    Gute Doku, sonst wäre ich nicht drauf gekommen ;))
    Durchaus kreativ, kann man hochladen.
    Gruss. H o r s t
  • Marcus-Bremen 30. September 2013, 23:53

    Das ist Dir sehr gut gelungen, coole Idee und Umsetzung mit den beiden Aufnahmen!

    Grüße aus Bremen
    Marcus
  • Bernhard Kuhlmann 30. September 2013, 23:26

    Jetzt fängst du aber zu zaubern an !
    Klasse was du hier zeigst !
    Gruß Bernd
  • Volker Rein 30. September 2013, 23:09

    Ja, nachdem alles fotografiert ist, was zu fotografieren ist, muss man neue Wege gehen um zu interessanten Bildern zu kommen, gefällt mir!
    herzlich
    Volker
  • Brilu 30. September 2013, 22:26

    Hallo Sonja, das finde ich ausgesprochen interessant. LG Brigitte
  • Kurt Sigrist 30. September 2013, 22:17

    Tolle Idee, wie immer super umgesetzt.
    Ergibt einen wunderbaren, bewegt-dynamischen Eindruck. Sehr gut!!
    Liebe Grüsse
    Kurt

Informationen

Sektion
Ordner landscape
Klicks 617
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv ---
Blende 22
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 50.0 mm
ISO 400