Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Lichter der Grossstadt

Lichter der Grossstadt

762 6

Stefanie Herzer


Free Mitglied, San Francisco, CA

Lichter der Grossstadt

San Francisco wie es von der Innenstadt von Sausalito aus zu sehen ist. Zwei Bilder wurden zu einem Bild zusammengefuegt. Da dieses Bild ungewoehnlich scharf geworden ist habe ich ausfuehrliche technische Daten angehaengt.

Camera Model: Canon EOS D30
Firmware: Firmware Version 1.02
Date/Time: 2001.10.22 19:22:29
Shutter speed: 8 sec
Aperture: 5.6
Exposure mode: A DEP
Flash: Off
Metering mode: Evaluative
Shooting mode: Single frame shooting
Self-timer: 2 secs
ISO: 100
Lens: 100.0 to 400.0 mm
Focal length: 400.0 mm
Subject distance: 655.35 m (entspricht unendlich, die echte Entfernung betraegt einige Kilometer)
AF mode: Manual Focus
White balance: Auto
Saturation: Normal
Sharpness: Normal
Contrast: Normal
Custom Functions:
CFn 1: Long exposure noise reduction: ON
CFn 3: Mirror lockup: Enable

Kommentare 6

  • Kai Göbel 27. Dezember 2001, 13:35

    Hallo Stefanie, hier bin ich ja gleich in die Vollen gerutscht. Klasse Bild, gefällt mir echt gut. Könnte echt weinen, das ich hier im kargen Deutschland lebe. Sieht einfach genial aus dieses Bild. Man könnte denken, man ist direkt vor Ort und betrachtet die Skyline in der Nacht.

    Gruß Kai
  • Charly Charné 5. Dezember 2001, 14:24

    ähm... tja tolle Daten, mir gefällt das Wahnsinnsbild trotzdem besser. *g*
    Gruß Charly
  • Sirko Glaetzer 30. November 2001, 4:10

    Ein faszinierendes Foto ! Es ist eins von wenigen FC-Bildern, die ich mir ohne zu überlegen an die Wand hängen würde... Kompliment zum super Nightshot !!!

    Gruss SIRko

    *staun*
  • Stefanie Herzer 26. November 2001, 9:38

    Hallo Norbert,

    ja klar, den Spiegel hochstellen zu koennen ist unglaublich wichtig fuer das letzte Fitzelchen Schaerfe. Die D30 kombiniert das mit dem Selbstausloeser. Nach dem Ausloesen geht der Spiegel hoch, dann wartet die Kamera 2 Sekunden und los geht's.
    Gruss Stefanie
  • Norbert Kriener 12. November 2001, 16:39

    Hallo Stefanie, war es an diesem Abend überdurchschnittlich klar? Bei der Brennweite (640 mm KB), das ist ja fast unglaublich... leider gibt die Abbildung hier sicher nur einen winzigen Eindruck wieder. Die Frage nach "Rausch" oder "Rauch"-Unterdrückung ist da sicher berechtigt...
    Heißt "Mirror lockup", dass man den Spiegel hochstellen kann?
    Gruß Norbert
  • Christian Brünig 12. November 2001, 9:51

    Auf diese Entfernung geht das bei uns in Europa kaum... 400er Brenweite, Wow! So wie es aussieht, gute Rauschunterdrückung.