Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jürgen Reinhardt


Basic Mitglied

Lichter der Großstadt...

...nach einem alten Filmtitel mit Charlie Chaplin hat dieses Bild nur sehr wenig gemeinsam, vielmehr zeigt es eine größere Stadt im mittleren Neckarraum...

Kommentare 10

  • Jürgen Reinhardt 20. Januar 2004, 21:02

    @Andreas
    4s, F2,2, ISO 50...

    @Andrea
    In der Sektion Fotokunst ist alles erlaubt... ;-)

    Mir ist heute noch aufgefallen, dass Fotos mit 1000 Pixeln Breite an einem Monitor mit 1024x768 Auflösung recht eingequetscht wirken. So auch dieses hier. Es fehlt einfach noch der dunkle FC-Hintergrund zur sauberen Abgrenzung. An meinem Monitor zu Hause mit 1152x864er Auflösung sieht das ganz anders aus...
    LG Jürgen
  • Andrea M 20. Januar 2004, 20:27

    ich liebe deine nachtaufnahmen - alles so klar und scharf aber trotzdem wirkt es sanft - der rahmen ist wirklich "mutig", aber ich finde er passt absolut dazu - ich hätte es mich nicht getraut :-))
    lg andrea
  • Olaf Schober 20. Januar 2004, 18:18

    Habs an der ebenfalls an der Burg erkannt

    Gruß Olaf
  • Jürgen Reinhardt 20. Januar 2004, 14:52

    @Olaf
    Richtig geraten, es ist Esslingen. Hast Du´s am beleuchteten "DICK"-Kamin erkannt?
    @Daniel
    Das Bild ist schon ein paar Monate alt...
  • eisi. 20. Januar 2004, 13:12

    Ich finde es sehr gelungen da die Lichter sehr kräftig rüber kommen !
    Hast dir aber eine sehr klare Nacht rausgesucht ! Wenn ich da an die suppe zur Zeit drausen denke !

    Grüße daniel
  • Olaf Schober 20. Januar 2004, 11:34

    würde sagen es ist Esslingen - mit gefällt der Rahmen sehr gut

    Gruß Olaf
  • Jürgen Reinhardt 20. Januar 2004, 11:06

    Hallo Josef,
    freut mich mal wieder ein Kommentar von Dir unter einem meiner Bilder zu finden. Schon erraten, welche Stadt es sein könnte?
    LG Jürgen
  • Josef Zenner 20. Januar 2004, 10:56

    Eine super Nachtaufnahme.
    Gefällt mir sehr gut.
    Gruß Josef.
  • Jürgen Reinhardt 20. Januar 2004, 9:41

    Hallo Andreas,
    genauso ging es mir mit diesem Foto. Der Reiz des Bildes ist zwar für einen, der diese Stadt wiedererkennt sicher noch etwas größer, doch für die Mehrheit in der fc ist es ein Nachtbild wie viele, viele andere auch. Daher hatte ich mir überlegt, wie ich dem Motiv noch einen zusätzlichen Impuls geben könnte. Jetzt wird das Bild hauptsächlich vom Rahmen bestimmt. Ob´s den Geschmack der Masse trifft, will ich hiermit prüfen.
    Danke für Deine Anmerkung
    LG Jürgen
  • Andreas Lanz 20. Januar 2004, 8:24

    Ich bin sonst eher skeptisch gegenüber extravaganter Rahmengestaltung - aber hier scheint er mir gut zu passen und in gewissem Sinne den Bildinhalt zu unterstützen... Vielleicht mecht er das foto erst interessant, das sonst "nur" aus ein paar Lichtflecken auf schwarzem Grund bestehen würde?...
    lg Andreas

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 283
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz