4.227 20

Michael Schomann


Premium (Basic), Garbsen

lichte bauten

Ausschnitt aus einem absichtlich überbelichtetem Bild
mit Canon Ixus Digital V. Nachträglich
kontrastverstärkt und selektiv weichgezeichnet.
Aufgenommen im Treppenhaus eines Kinos am Potsdamer Platz in berlin.

Kommentare 20

  • Susanne Werther 22. März 2002, 16:35

    [kopierte Voting-Anmerkung]
    Es mag zwar Kunst sein, aber mir gefällt sie nicht. Ein Contra...nicht wegen der Überstrahlung, sondern wegen des Ausschnittes und vor allem der Schräglage...es ist einfach nur unangenehm mir dieses Bild anzuschauen. Sorry
  • AndreasD 22. März 2002, 16:35

    [kopierte Voting-Anmerkung]
    In dieser Form wirkt die Überstrahlung gewollt, schlüssig und sie unterstützt die Bildwirkung. PRO

    Habe ich in der Form hier noch ncht gesehen.

    lg Andreas
  • E A V O 22. März 2002, 16:35

    [kopierte Voting-Anmerkung]
    hm überstrahlung gewollt... es wäre auf jeden fall ein rebellischer akt, das bild in die galerie zu wählen. auch wenn mir ein paar klare flächen fehlen, ein klares pro aus münster.
    grüße
    eavo
  • Christian Brünig 22. März 2002, 16:35

    [kopierte Voting-Anmerkung]
    ich sehe einfach nur gewaltige unstrukturierte Flächen, trotz high key und allem Gestaltungswillen aus meiner Sicht ein interessantes Experiment, aber Galerie?
  • Serdar Ugurlu 22. März 2002, 16:35

    [kopierte Voting-Anmerkung]
    Ein in meinen Augen leider nicht so gelungenes Experiment.
    Überstrahlung ohne Ende, dadurch verwaschene Strukturen und eine für mich absolut chaotische Bildwirkung ohne Bezugspunkt für mein Auge.

    Nein CONTRA
  • Matuszewski Patrick 22. März 2002, 16:35

    [kopierte Voting-Anmerkung]
    gewollte Überstrahlung udn ich dachte ich bin der einzige, der sowas kennt...ENDLICH werde ich in de rMeinung bestätigt, daß man gegen fototechnische Regeln durchaus verstossen kann und das "unsaubere" ergebniss amcht das Bild gerade aus - auch von mir ein PRO - sieht gegen die Regelkacker *g*
  • Britta Bartelt 22. März 2002, 16:35

    [kopierte Voting-Anmerkung]
    Nichts gegen Überstrahlung als Stilmittel, aber mich spricht das Bild nich an. Skip.
    Gruß,
    britta
  • Christian Brünig 22. März 2002, 16:35

    [kopierte Voting-Anmerkung]
    @Wilfried: sehr interessantes Beurteilungskriterium - jttz nicht ironisch gemeint. Ich erinnere mich noch an die die legendären Benetton- Werbekampagnen in den 1990er Jahren. Nur so.
  • Ulla Kulcke 22. März 2002, 16:35

    [kopierte Voting-Anmerkung]
    Für mich ein absolutes Spitzenbild. Architekturfotografie in neuer dynamischer und sehr künstlerischer Sichtweise. PRO !
  • S. Scaudon 22. März 2002, 16:35

    [kopierte Voting-Anmerkung]
    genialer ungewöhnlicher bildaufbau.....perfekt harmonierend in farbe und aufteilung......architekturfotografie der besonderen art.....klar PRO
  • Martin John 22. März 2002, 16:35

    [kopierte Voting-Anmerkung]
    Toller Bildaufbau. Währ auch toll mal ein nicht "korrekt" belichtetes Bild in der Galerie zu sehen.
  • Stefan Negelmann 22. März 2002, 16:35

    [kopierte Voting-Anmerkung]
    ich könnte es mir auch unter Fotokunst vorstellen...für mich sollten gerade so ungewöhnliche Bilder in die Gallerie...PRO
  • Beate Zäch 22. März 2002, 16:35

    [kopierte Voting-Anmerkung]
    würde mir auch in "Abstraktes" gefallen. Da es aber ohne Zweifel auch ein Gebäude ist, ist Architektur genauso ok.
    Ein eindeutiges PRO von mir.
    Schöne Licht-Spielerei mit gekonntem Bildaufbau und Ausschnitt.
  • Roland K. Mettel 22. März 2002, 16:35

    [kopierte Voting-Anmerkung]
    Dieses überstrahle Foto soll doch wohl nicht der Ernst sein zur Galerie.
    CONTRA.
  • Gabriela Ürlings 22. März 2002, 16:35

    [kopierte Voting-Anmerkung]
    Einige scheinen vom Gebrauch diverser Stilmittel in der Fotografie noch nie etwas gehört zu haben...
    Das Bild wirkt gerade WEGEN der GEWOLLTEN Überstrahlung phantastisch auf mich!
    Dickes PRO

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 4.227
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz