Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

MAOKS


Basic Mitglied, Velbert

Lichte Architektur in Brüssel

Der Jubelpalast entstand Ende des 19. Jahrhunderts in Brüssel. Die Bauten wurden in Zusammenhang mit der Weltausstellung 1910 konzipiert. Heute ist dort u.a. ein Armeemuseum mit herrlichen alten Fliegern untergebracht. Der Bau erinnerte mich in seiner Konstruktion an Markthallen, Bahnhöfe, Fabrikhallen u.ä. aus dieser Zeit- filigranes Eisen und viel Glas machten den heute immer noch bewunderten Charme des Baustils der damaligen Epoche aus.

Fototour mit dem VHS Fotoclub Velbert nach Brüssel

Kommentare 34

  • W.H. Baumann 3. November 2013, 20:04

    Das gibt freilich sowohl architektonisch als auch fotografisch schon was her. War sicher eine tolle Fotoclub-Exkursion, wie man hier von Dir stellvertretend sehr schön sehen kann.
    VG Werner
  • simba44 3. November 2013, 16:01

    Eine sehr schöne Aufnahme, gut umgesetzt in s/w.
    LG simba44
  • Rainer Beneke 3. November 2013, 10:42

    Für solch feine Architekturstrukturen ist s/w das ideale Ausdrucksmittel.
    LG Rainer
  • Diana von Bohlen 1. November 2013, 0:41

    herrliche Aufnahme !

    Schärfe und Kontraste sind SUPER !

    Brüssell hat so tolle Motive und hier hast Du eins HERVORRAGEND ins Bild gebracht !

    ++++

    ganz lieber Gruß zu Dir

    Diana
  • Grazyna Boehm 31. Oktober 2013, 22:35

    Klasse in s/w Bearbeitung.
    Gruß, Grazyna.
  • Günter Bulst Haan-Gruiten 29. Oktober 2013, 11:27

    Gefällt mir sehr gut in SW wegen des grafischen Eindrucks, habe mich aber gefragt, ob es in Farbe doch nicht noch anschaulicher wäre,
    Gruß Günter
  • Udo Christmann 28. Oktober 2013, 21:17

    Sehr gelungen als sw.
    lg udo
  • Georges Vermeulen 28. Oktober 2013, 19:33

    Schön so in s/w.
    Gr Georges
  • Ellen-OW 28. Oktober 2013, 18:55

    Das ist ja eine starke Architektur. Sieht klasse aus und sehr gut in sw.
    LG Ellen
  • magic-colors 28. Oktober 2013, 18:42

    Wundervoll. In der s/w Version auch ein Hingucker. lg aNette
  • MH1961 28. Oktober 2013, 18:33

    eine schöne Architekturaufnahme - die Strukturen kommen sehr gut in SW rüber

    LG Martin
  • Mattel 28. Oktober 2013, 13:59

    Diese interessante Architektur hast du gekonnt ins Bild gesetzt. Es wirkt gut in s/w. Grüße von Mattel.
  • sophie-e 28. Oktober 2013, 13:56

    Erinnert mich irgendwie an einen Fächer oder an ein Pfauenrad. Schöne Aufnahme.
    lg murmel e.
  • Hans-Wolfgang Hawerkamp 28. Oktober 2013, 11:41

    ein herrliches altes Stück Architektur
    Gruß Wolfgang
  • paules 28. Oktober 2013, 11:14

    bestimmt alles sehenswert und tolle Motive...HG Paul
  • Margot Bäsler 28. Oktober 2013, 10:29

    Diese Verzierungen sind klasse und gefallen mir. Schwarz-weiß bringt sie gut zur Geltung.
    ---LG Margot---
  • MUWIN 28. Oktober 2013, 10:25

    Wirkt wunderbar in SW, da hast Du ein wirklich charmantes Gebäude auf der Fototour klasse fotografiert, Margret.
    LG Ursel
  • Klaus Kieslich 28. Oktober 2013, 9:30

    Super
    Gruß Klaus
  • Marianne53 28. Oktober 2013, 8:24

    Das sieht perfekt aus in SW und der Bildgestaltung.
    Super.
    LG Marianne
  • lophoto 28. Oktober 2013, 7:21

    wirklich sehr klasse
  • KHMFotografie 28. Oktober 2013, 7:13

    ... durch die SW-Umsetzung wirkt das richtig gut..... starke Aufnahme+++++**

    LG. Kalle
  • RS-Fotografie 28. Oktober 2013, 7:11

    das sieht sehr gut aus, eine klasse Aufnahme.
    LG Roland
  • Trude S. 28. Oktober 2013, 0:40

    die Aufnahme ist hervorragend, das Bauwerk faszinierend schön.
  • Glitzerberg 28. Oktober 2013, 0:16

    Ach ist diese Art der Architektur herrlich, ich mag solche "Konstruktionen" wirklich sehr, sehr charmant finde ich, dass Du Dein Foto in s/w gestaltet hast, ist es doch ein Bauwerk des frühen zwanzigsten Jahrhunderts. Das paßt also perfekt!

    LG Dein Lutz
  • R + G Team Dülmen 28. Oktober 2013, 0:05


    sehr passend von der tonung

    lg.....R&G

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Ordner Andere Orte
Klicks 730
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5100
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-200mm f/3.5-5.6G IF-ED [II] or AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-200mm f/3.5-5.6G IF-ED
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 48.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten 1