Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Eckhard Klöckner


Free Mitglied, Pohlheim

lichtdurchflutet II

Melde mich mit diesem lichtdurchfluteten Storchschnabel aus dem Urlaub zurück, nachdem in der Einarbeitungsphase danach auch recht wenig Zeit war. Bin gespannt, was Ihr so in der Zwischenzeit gebracht habt, auch wenn ich nicht alles kommentieren kann.
Diese Aufnahme entstand mal so zwischendurch hier zu Hause, als ich die D60 ausprobiert habe.
Nikon D60 mit Tamron Makro 2.8 / 90mm DI
ISO 200
1/640 sec. f. 8
Weißabgleich: Automatik

Kommentare 13

  • Gasser Lisbeth 3. September 2008, 19:58

    Klasse Gegenlicht Aufnahme, schöne Bildgestaltung !
    LG Lisbeth
  • romann 15. August 2008, 12:45

    Welcome back: Auch ich bin seit heute wieder zurück aus dem Urlaub.
    Dieses Macro Objektiv scheint wirklich seine Qualitäten zu haben

    LG Roger
  • Martina Bie. 13. August 2008, 11:54

    Deine Rückkehr ist mir irgendwie entgangen, deshalb, wenn auch verspätet, ein frohes neues Beginnen!
    Das Blümchen ist ja schon mal wunderbar gelungen in diesem Licht.
    LG Martina
  • J. Und J. Mehwald 8. August 2008, 16:27

    Dann mal ein herliches Willkommen zurück.
    Wir hätten zwar etwas am linken Rand weggelassen, aber genießen die lichtdurchflutete Pflanze sehr.
    HG von Jutta und Jürgen,
    noch aus der Ramsau.
  • Marco Schweier 8. August 2008, 7:25

    feines gegenlicht, macht sich sehr gut.
    gruss marco
  • Thody Keller 7. August 2008, 21:38

    Du hast einen passenden Bildaufbau gewählt, welcher für mich das Bild sehr interessant wirken lässt. Bild gefällt mir rundherum
  • Timeless-Pictures 7. August 2008, 21:27

    Sehr gute Bildgestalltung. Deine Lichtstimmung gefällt mir. Schön, dass Du wieder da bist :)


    VGA
  • Werner Bartsch 7. August 2008, 20:14

    ein tolles bild, eckhard, mit dem du dich hier wieder zurückmeldest. da stimmt alles; vor allem die stimmung ist perfekt !
    lg .werner
  • Helga a.m.H. 7. August 2008, 19:01

    Herzlich willkommen zurück! Wunderschön dieser lichtdurchleuchtete Storchschnabel!

    Lg aus dem Marchfeld
    Helga
  • Werner Büttner 7. August 2008, 18:55

    Das Licht ist hier ganz besonders fein !
    Aber auch der natürliche HG gefällt mir sehr, ebenso die Farben !

    Ein klasse Foto halt ... !!


    lg werner
  • Detlef Schieberle 7. August 2008, 18:16

    Ein paar Einzelne blühen bei mir auch noch. Sehr schön mit dem Lichtgearbeitet. Dadurch super die Zeichnung der Blüte eingefangen. Und eine sehr schöne Schärfe.
    vG Detlef
  • Albert Wirtz 7. August 2008, 16:58

    schön wie das Gegenlicht die Blüte und die Härchen an den Stengeln hervorhebt, das 90iger tamron scheint ne gute Optik zu sein.
    Gruß
    Albert
  • Eckhard Klöckner 7. August 2008, 16:17

    F11 schränkt wenigstens etwas das scrollen ein.
    Gruß Eckhard