Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Eckhard Klöckner


Free Mitglied, Pohlheim

lichtdurchflutet

Wie oft bin ich schon hinter den Weißbindigen Wiesenvögelchen hergestiefelt, aber sie lassen einen meist nicht sehr nah herankommen. Hier möchte er aber wohl eher die tiefstehende Abendsonne genießen, als in der Gegend umherfliegen, und so habe ich meine Gelegenheit bekommen. Jedes Jahr sind sie in einer kleinen Wiesenecke, umgeben von Schlehengebüsch zu sehen, wo auch die Pflaumenzipfelfalter fliegen. Aber die sind fast nie zu fotografieren.
D200 mit Tamron Makro 2.8 / 90 mm DI
ISO 200
Freihand (mit den langen Stativbeinen hätte man keine Chance)

Kommentare 28

  • jmauerer 8. Mai 2009, 16:29

    auch diese TOP!!!
    LG Hannes
  • Fríða M. 30. August 2008, 16:18

    Eine wunderschöne Gegenlichtaufnahme und herrlich weiche Farben.
    Zauberhaft!

    LG
    Fríða
  • Helga a.m.H. 29. August 2008, 13:18

    Wunderschön wie Du diesen Falter hier präsentierst. Der Titel gefällt mir hier sehr gut dazu!

    Lg aus dem Marchfeld
    Helga
  • Gasser Lisbeth 17. Juli 2008, 19:17

    Zauberhafte Lichtstimmung, klasse Aufnahme !
    LG Lisbeth
  • Photourist 24. Juni 2008, 23:17

    Schön erwischt. Schönes Licht.

    Gruss
    Burkhard
  • Gasser Lisbeth 24. Juni 2008, 15:14

    Top Makro, schöner Schärfenverlauf und hervorragende Lichtstimmung !
    LG Lisbeth
  • Rennbus 23. Juni 2008, 21:38

    Klasse LIcht und Farben.
    lg Reinhard
  • n o r B Ä R t 23. Juni 2008, 20:47

    Toll das Gegenlicht und schön der Falter.
    Prima der Schärfeverlauft, auch der Hintergrund ist reizvoll.
    Mir gefallen auch die warmen Farben.
    n o r B Ä R t
  • Bernd Walz 23. Juni 2008, 17:11

    TOP MAKRO - Das Licht ist einfach herrlich in diesem reizvollen Motiv.
    LG Bernd
  • J.u.St. Pics 23. Juni 2008, 8:52

    Ein schöner Falter in beeindruckender Schärfe!
    Das wirkt vollkommen lichtdurchflutet.....
    Wunderschön......
    LG Jutta ;o)
  • Werner Bartsch 23. Juni 2008, 7:17

    eine wunderschöne, ästhetische aufnahme ist dir da gelungen, eckard.
    die lichtführung ist wunderschön !
    lg. werner
  • Marco Schweier 23. Juni 2008, 5:59

    herrliches licht! so ein richtig schönes sommer - falter - makro.
    gruss marco
  • Cordula A. 23. Juni 2008, 2:50

    Auch mir gefällt das Bild sehr gut. Das Hintergrundgrün ist ein ganz wunderbares Grün, das Flügelorange liefert einen schönen Kontrast. Ein Hingucker.
    LG Cordula
  • Chr. Müller 22. Juni 2008, 23:06

    Ganz herrlich dieses Gegenlichtbild. So schön habe ich die Perlbinde noch nicht gesehen. Einfach toll mit dem Licht!
    lieben gruß
    chris
  • Sabine P 22. Juni 2008, 21:50

    Wunderschön in diesem Licht...

    LG Sabine