Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Alonso69


Basic Mitglied, Südtirol

Lichtdurchflutet

oder das "Innenleben" eines Enzians

Kommentare 4

  • andreas brodbeck 6. Juli 2014, 9:05

    auch dies eine wundergelungene sicht auf eine blume die ich "eigentlich" zu kennen glaubte.
    mit lehrigem dank
    andreas
  • Alonso69 1. Juni 2014, 19:36

    @ Ich ohne Kamera.
    Du hast natürlich recht. Der Enzian ist blau. Aber nur außen. Innen ist er geblich. Dieser Effekt entsteht dann, wenn man gegen das Licht (nicht gegen die Sonne) fotografiert (Inspiration von H. Wassermann).
    GlG
  • Ich ohne Kamera 1. Juni 2014, 18:26

    Lichtdurchflutet, ja das trifft es absolut. Da ich aber kein Enzian im Original kenne, überrascht mich gerade das. Ich hätte den Blick ins Innere eigentlich blau erwartet. Gibt es da verschiedene Sorten oder liegt das an der Art der Fotografie? GlG
  • Nadja C 30. Mai 2014, 20:28

    Wundervoll !!! lg Nadja C

Informationen

Sektion
Ordner Natur Details
Klicks 414
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D600
Objektiv AF-S VR Nikkor 500mm f/4G ED
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 105.0 mm
ISO 200

Gelobt von