Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
237 1

no.f8


Basic Mitglied, Siegburg

Lichtdach

An einem Spätsommerabend sind einige Fotos entstanden. Bei der Bearbeitung an einem anderen Bildschirm ist das o.s. Bild entstanden. Abgesehen vom Schnitt fällt mir nun auf, dass die unteren Bereiche zu viel Kontrast haben und zerrissen aussehen. Ich habe noch mehr von dieser Sorte, auch mit Silhouetten - alle mit ähnlichem Effekt.

Frage nun: Gibt es hier Tipps zur Bearbeitung: Sollte ich den Vordergrund mit dem Feld lieber mehr ins Scharz tauchen lassen, oder die Helligkeit zulassen und den Kontrast rausnehmen? Wie bekomme ich am besten die Felcken weg ohne die Stimmung kaputt zu machen?

Danke!

Kommentare 1

Informationen

Sektion
Klicks 237
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 600D
Objektiv Tamron AF 18-200mm f/3.5-6.3 XR Di II LD Aspherical [IF] Macro Model A14
Blende 14
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 60.0 mm
ISO 100