Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Hartmut Willfahrt


Pro Mitglied, Mark Brandenburg

Lichtblicke

Gebäude am Potsdamer Platz in Berlin, aufgenommen mit Canon G2.
(BW 8.3 / BZ 4.5 / VZ 0.8)

Kommentare 11

  • Hartmut Willfahrt 19. November 2001, 9:48

    ... oho, ein Psychoanalytiker im Gebüsch! Gut, daß ich es nicht abgeholzt habe. ;-)
    Hallo Lee! Lee WER, Lee WAS? Egal, die "fc" ist für Alle offen.
    Dinge wahrzunehmen ist zwar der Keim der Intelligenz, aber eine Deutung der Wahrnehmung von heute kann auch die Tochter eines Irrtums von gestern sein ...
    Soweit zu meinen Erfahrungen in Sachen Menschenkenntnis.
    Und übrigens, ich habe gelernt mit meinen Fehlern und Schwächen umzugehen. Ohne sie wäre ich zwar vollkommen, aber kein Mensch mehr.

    Gruß Hartmut
  • Gerald Friedrich 17. November 2001, 21:15

    Lichtblicke ? Am Ende des Tunnels? Ich sehe da keinen oder ist Gott im Spiel?
    Spass bei Seite,schön gesehen,durch die Wechselwirkung erzielts Du eine gute Tiefenwirkung. Vieleicht stellst Du Dich mal anders auf,wo der Vordergrund nicht ganz so dominierend ist,also die kubische Wirkung noch mehr zum Wirken kommt.
    Gruß Gerald
  • Hellmut Hubmann 17. November 2001, 20:08

    Warum wegen einer Frau gleich alles abholzen wollen ;-))
    Die Büsche geben dieser farbig sterilen Welt durch Farbe, Form und Natur einen besonderen Kontrast.
    Abendgruss
    Hellmut
  • Dirk Sliwinski 17. November 2001, 18:47

    Aha.Dann hab ich fast den Verdacht,daß Du das Foto ohne Stativ aufgenommen hast,was die fehlende Schärfe erklären würde.
  • Hartmut Willfahrt 17. November 2001, 18:33

    @ ... ja Dirk, die G2 ist eine digitale, die Nachfolgerin der G1, nur verbessert und in der 4 Megapixel-Klasse angesiedelt. Ich habe sie noch nicht sehr lange, muß mich erst mit allen Funktionen vertraut machen, um sie voll auszureizen ...
    Hartmut
  • Dirk Sliwinski 17. November 2001, 16:55

    Die Bäume stehen da und machen die Aufnahme auch nicht schlechter. Den Bildausschnitt finde ich sehr schön.Etwas mehr Schärfe wäre nicht schlecht.
    Ist die Canon G2 eine Digitale?
  • Hartmut Willfahrt 17. November 2001, 15:36

    @...danke Werner und Caroline - der Potsdamer Platz wird dominiert durch Stein, Glas und Metall. Aufgelockert durch Wasserflächen, optische Licht- und Farbpunkte und eben durch kleine Büsche und Bäume, die dem Platz - neben den "herumlungernden" Fotografen - Leben einhauchen ...
    Hartmut
  • Caroline B. 17. November 2001, 15:25

    ein, lass die mal stehen :-)))
    War nur so ein erster Gedanke.....denn von einer anderen Seite betrachtet, bringen sie ja Leben in die " Sache".
    Ich liebe Natur an sich auch.........
    lg
    c.
  • Werner Krokor 17. November 2001, 15:19

    Bild, Farbspiel und sogar der Rahmen,...alles paßt. gefällt mir
    Gruß nach Prizerbe
    Werner
  • Hartmut Willfahrt 17. November 2001, 15:10

    @ ... Caroline, ich könnte die Büsche ja abholzen der Architektur wegen - bin jedoch Naturfreak und kann damit leben! ;-)))
    Schönes WE - Hartmut
  • Caroline B. 17. November 2001, 15:04

    :-).....Stimmt, ist . vorallem in den Farben ähnlich!!
    Ich weiß nicht, ob ich die Büsche so mag, die sind so " natürlicjW"..im Gegensatz zum Rest...aber waren halt nun mal da!
    Jedenfalls ein schönes Motiv, dass du da eingefangen hast!!
    Schönes WE
    c.

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 345
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz