Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Sven Malke


Pro Mitglied, Hamburg

Lichtblick?

Anlässlich des heutigen 68. Jahrestages des Dresdner Feuersturms...
_______________________________________________________

Zugegeben - den hatten wir schon mal. Aber an ihm komme ich nie vorbei in meiner heimlichen Kirchenfavoritin in DD, der Hofkirche und die Versuchung, ihn mit anderer Optik noch mal zu interpretieren, war einfach zu groß...

Kommentare 7

  • Norbert Lutzner 15. Februar 2013, 21:29

    Ja, den hatten wir schon mal. Aber leider seitenverkehrt! ;-)
    Nischenpolitik?
    Nischenpolitik?
    Sven Malke

    Damals gefiel er mir der Fokus auf die Figur des Johannes des Täufers etwas besser. Hier ist der Raumeindruck dominierend und sehr beeindruckend, aber die Quelle des goldenen Lichts erscheint mir dann doch etwas zu profan, um den Bildschwerpunkt tragen zu können.
    Dennoch, eine stimmungsvolle Farbigkeit und ein grandioser Blick nach oben!
    TOP!
    LG Norbert
  • Krebs 14. Februar 2013, 13:45

    Hier herrscht trotzt extremer Perspektive gutes Gleichgewicht und Zusammenhalt. Das Licht erzeugt viel Spannung. Mein liebstes aus dieser Serie.
    Beste Grüße, Peter
  • Norbert Borowy 14. Februar 2013, 9:30

    ein spannendes Licht, ein schlimmer Anlass
  • Thomas Heuer 14. Februar 2013, 0:00

    kurz und bündig: WOW!!!

    LieGrü Thomas
  • Sven Malke 13. Februar 2013, 22:44

    Ja, sorry - da hab“ ich ein bisschen vorgegriffen. Mea culpa...
  • Glitzerberg 13. Februar 2013, 21:54

    Das Motiv, Schärfe, Perspektive sind toll, Dein Bild ist sehr gut gelungen! Ein kleiner Fehler fällt mir aber doch auf, der hat aber nichts mit Deiner Aufnahme zu tun, es ist das Datum. Dresden wurde am 13. Februar 1945 in Schutt und Asche gelegt, wir begehen heute also den 68. Jahrestag der Zerstörung Dredens.
    LG Glitzi
  • 19king40 13. Februar 2013, 18:53

    Gute Perspektive,klasse Schärfe
    LG Manni

Informationen

Sektion
Ordner Dresdner Fragmente
Klicks 344
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D700
Objektiv AF-S Zoom-Nikkor 14-24mm f/2.8G ED
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/25
Brennweite 14.0 mm
ISO 1600