848 24

Inge S. K.


Premium (World), München

Lichtblick

Im Moment sucht man wirklich nach Lichtblicken.
Was kommt als nächstes?

Kommentare 24

  • Rumtreibär 27. Juli 2016, 7:49

    gefällt mir
    Mittwochsgruß - Adios Dieter
  • Inge S. K. 26. Juli 2016, 13:45

    Danke Heike, ich kenne es.
  • Heike T. 26. Juli 2016, 12:07

    P.S.: ich gebe zu, dieser Stil ist schwer auszuhalten ;o)
    Vielleicht hörst du trotzdem zu, da hat jemand was zu sagen.
    https://www.youtube.com/watch?v=4Wg0ZGJpXJE&list=PLxxxpf8pS6dn0lVX0jurAyFPDVXTt0f4T&index=4
    LG, Heike
  • Trübe-Linse 26. Juli 2016, 8:39

    Fotografisch finde ich das Motiv sehr reizvoll. Schaut aus wie eine glühende Glaskugel. Erinnert an das Glasbläserhandwerk. Der angemerkte Sachverhalt ist natürlich ein großer Schock den es zu verarbeiten gilt. Die Berichterstattung sollte sich echt auf Fakten beschränken. Einige TV-Sender sind da auch nicht besser wie die sozialen Netzwerke. Uns scheint auf einmal der Wohlstand auf die Füße zu fallen. Schwer zu sagen wie man da wieder raus kommt. Gruß Mirko
  • Inge S. K. 26. Juli 2016, 8:11

    Dorothee und Bricla wir wurden die ganze Nacht in Atem gehalten und mussten uns quasi informieren.
  • Dorothee 9 26. Juli 2016, 8:09

    Wie Bricla. Allerdings: wenn es wie am Freitag hieß: "Bitte bleiben Sie in der Wohnung und gehen Sie nicht auf öffentliche Plätze", also da bin ich schon froh, wenn sie das gleich senden und nicht erst am nächsten Tag....
  • Inge S. K. 26. Juli 2016, 7:56

    Vielen Dank für eure mitfühlenden Anmerkungen.
    Das zeigt mir wie sich jeder seine Gedanken macht um alles zu verarbeiten.
    Ja wir dürfen die Hoffnung nicht aufgeben!!
  • Bricla 26. Juli 2016, 7:23

    Als erstes die unerträgliche, nach Sensationen gierende Berichterstattung vom Tatort ausschalten. Die verschafft den Tätern erst die nötige Wirkung.
    Seriöse Nachrichten gibt´s erst am nächsten Tag, wenn überhaupt.
    Dein Bild ist fotografisch mit der Lichtgestaltung gut geworden.
    Gruß Bricla
  • Heike T. 26. Juli 2016, 6:13

    ... als nächstes wird alles gut!
    Ja, viele haben das Gefühl. "es wird immer schlimmer" Aber ich bin mir da nicht so sicher. Es kann auch sein, dass wir einfach immer mehr immer schneller erfahren. Im Mittelalter würde ich auch nicht gelebt haben wollen, oder in der Antike, oder zu Zeiten der Sklaverei, oder...
    Ich finde, ich sollte öfter dankbar sein, dafür, dass ich doch mit einem gewissen Komfort leben kann, in einer gewissen Sicherheit (beileibe nicht im Luxus), was mich auch in die Lage versetzt, anderen helfen zu können. Klar, dass sind kleine Schritte, aber kleine Schritte machen auch einen Weg. Ich bin z. B. dankbar, dass ich keinen Krieg erleben musste.
    Ich denke auch, dass an dem was, Charly Charity schreibt, was dran ist. Ich selbst erfahre viel Unterstützung und Hilfe durch teils fremde Menschen, einfach so. In kleinen Dingen. Aber das finde ich besonders und als große Unterstützung, vor allem, wenn man mal den Kopf hängen lässt.
    LG, Heike
  • Charly Charity 25. Juli 2016, 23:42

    Inge, ich ringe schon eine Weile nach Worten. Alles scheint nicht genug zu sein. Auch ich habe mit meiner Freundin telefoniert, ihre Tochter war am Ort des Geschehens, sie ist heil raus gekommen ....
    Es kommt so dicht, sagte sie.
    Ja, es kommt so dicht.
    Ich weiß nicht, was als Nächstes kommt, doch ich bin mir sicher, dass etwas kommt.
    Sie sagte auch, dass es erst so richtig schlimm wurde als sie anfing den Medien in ihrer Berichterstattung zu folgen .....
    Ich denke, dort liegt ein springender Punkt, ich folge diesen Berichten schon lange nicht mehr und beschränke mich auf die wichtigsten Meldungen des Tages.
    Der Angst zu folgen ist kein guter Weg, die Angst wird dadurch nur genährt.
    Wir alle sind empfänglich für Ängste jeder Art.
    Ich denke wir sollten dichter zusammenrücken, Vertrauen schaffen und den Glauben an das Gute nähren. Alles andere haben wir wenig in der Hand, doch wie ich in die Welt blicke, dass habe ich sehr wohl in der Hand.
    Deine Fotoarbeit verbreitet Hoffnung und Hoffnung ist in jedem Fall ein Schritt in Richtung Vertrauen und Vertrauen ist ein Schritt in die Richtung "näher zusammenrücken".........
    liebe Grüße Dagmar
  • noblog 25. Juli 2016, 23:17

    es ist schon schlimm, was da passiert ist oder
    auf der Welt in jeder Sekunde für Leid geschieht.
    Der größte Fehler wäre es jetzt aber in Trübsal zu verfallen
    und die lichten Augenblicke nicht mehr zu genießen.
    Das Leben kann so kurz sein!
    Dir einen schönen Abend
    Gruß
    Norbert
  • Pixelfranz 25. Juli 2016, 22:28

    gut das man nicht alles vorher weiß.
    LG Franz
  • nenirak 25. Juli 2016, 20:49

    ja mal wieder etwas Positives hören wäre wirklich nicht schlecht
  • Daniel 19 25. Juli 2016, 19:22

    Schlimm diese Ereignisse. Ich will jedoch ein freier Mensch bleiben, beengen lasse ich mich nicht. LG Daniel
  • W.H. Baumann 25. Juli 2016, 19:00

    Um in diesem Irrenhaus zu überstehen bedarf es starker Nerven und Lichtblicken in der zunehmenden Düsternis. Du lieferst einen solchen...
    LG Werner

Informationen

Sektion
Ordner Motive /dies und das
Views 848
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-TZ10
Objektiv ---
Blende 3.9
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 9.1 mm
ISO 800

Gelobt von