Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Harald Köster


Basic Mitglied, Bochum

Lichtblick

Mit dieser kleinen Ansicht vom Schwetzinger Schloss wünsche ich Euch einen schönen Abend und eine angenehme Nacht!

----------------------------------------------------------------------


EIN BENGALISCHES LICHT

Seht, das Dunkel scheint zu blühen!
Ja, die trübe Nacht errötet;
und die Finsternisse tötet
sacht ein schmachtendes Erglühen.

Nebel, die, durch Schatten schwimmen,
rosig hüllen sie das Grauen,
locken mich, dies holde Glimmen
immer näher zu beschauen.

Ach! welch Flackern nun und Schwelen,
welch ein Qualmen übler Dünste.
Keusche Nacht, durch Zauberkünste
will man deinen Reiz dir stehlen.

(Richard Dehmel)

Kommentare 24

  • af.foto 25. Januar 2009, 17:45

    Ein sehr schönes Zusammenspiel von Licht und Schatten präsentierst du uns hier wieder. Und auch die von dir gewählten Worte passen wieder ganz hervoragend dazu.

    lg Andy F.
  • Brigitte Niestrath 24. Januar 2009, 23:38

    Durchblick 2
    Durchblick 2
    Doris H
    Durchblick 3
    Durchblick 3
    Doris H
    Durchblick
    Durchblick
    Doris H
    Lichtblick
    Lichtblick
    Harald Köster

    Ist doch ein herrlicher Anblick, so alle zusammen, oder ??
    Liebe Grüße von Brigitte
  • Brigitte Niestrath 24. Januar 2009, 23:34

    Hallo Harald !
    Ich bin es noch einmal !
    Ich habe mir einmal die Zeit genommen, alle
    Schattenmomente dieses Motives mal auf einen Blick zu sehen, weil ich doch so begeistert davon bin :
    Schattenwurf
    Schattenwurf
    Doris H
    Unterwegs 3
    Unterwegs 3
    Sylvia Schulz
  • Peter Ackermann 24. Januar 2009, 18:49

    Toll, dieses Licht- und Schattenspiel!
    Viele Grüße!
    Peter
  • Harald Köster 23. Januar 2009, 6:37


    @GANZ LIEBEN DANK FÜR DIE VIELEN NETTEN ANMERKUNGEN!
  • Kristina Kirk 21. Januar 2009, 10:23

    Solche Gänge mag ich sehr, ein tolles Licht hast Du dazu noch erwischt!
    Lg,

    Kristina
  • regina brühl 20. Januar 2009, 13:55

    o-la-la,das ist aber fein ! der lichteinfall ist super schön
    und dieses herrliche gedicht.....toll
    lg regina
  • Niels Hoffmann 20. Januar 2009, 13:20

    Super.
    Das mag ich.
    Das Licht, der Schatten - einfach grandios.

    LG Niels
  • Klaus Duba 20. Januar 2009, 12:30

    Ich glaube dieser Platz gehört zu den beliebtesten Motiven im Schwetzinger Schlossgarten!! ;-))
    Immer wieder ein Genuss, diesen Durchblick mit den schräg einfallenden Schatten und der tollen Flucht anzuschauen!!
    LG
    Klaus
  • Thommy Himmel 20. Januar 2009, 7:44

    ein gewaltiges Fotos mit einer sehr klaren Linie kann mich immer wieder begeistern
    " Dieses " ist so eines
    servus
  • Stefan Jo Fuchs 20. Januar 2009, 7:17

    der schattenwurf hier ist oberfein, ein klasse moment, der wieder zeigt: licht ist - fast - alles beim fotografieren!
    lg stefan
  • Petra-Maria Oechsner 20. Januar 2009, 1:42

    whow....dies licht und schattenspiele sind einmalig...und dann noch dieses warme licht ! :;-))
    lg petra
  • LauraFlorence 19. Januar 2009, 23:42

    Sehr gut gesehen und festgehalten. Wunderschön das Spiel von Licht und Schatten mit der Architektur.
    LG Laura
  • Auster 19. Januar 2009, 22:22

    licht und schatten wunderbar im bild festgehalten,man möchte diesen gang entlang gehen...lg. barbara.
  • Brigitte Niestrath 19. Januar 2009, 22:03

    Hallo Harald !
    Das ist wunder, wunderschöm !
    Es hat was orientalisches, wie aus tausend und einer Nacht !
    Ein hinreißendes Licht und Schattenspiel !
    Man kriegt unheimlich Lust dort duchzugehen !
    Es zu betrachten läßt mein Gesicht sanft und weich werden, ich spüre förmlich wie sich mein Gesicht beim Betrachten entspannt !
    Die warmen Farben, der Torbögen und des Lichts streicheln meine Augen !
    Ein tolles Bild !!!!!!!!!!!!!!!
    Liebe Grüße von Brigitte