Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Christopher van Eldik


Free Mitglied, Erlangen

Lichtblick...

... an einem nasskalten Tag.

Ich bin gespannt auf Eure Kommentare!

Kommentare 5

  • va bene 1. Dezember 2012, 13:26

    Die Beleuchtung ist wie beim Tabletop - gleichmäßig beleuchtet, damit eben keine Schatten entstehen und auf weißem Grund. Das ergibt ein plakatives Bild, bei der Zeichnung der Blüte durchaus akzeptabel. Der Schnitt ist bei der Amaryliss sehr schwierig, entweder die Blüte anschneiden, oder die ganze Gruppe mitnehmen, sonst hat man immer ein paar dicken Reste im HG
  • Christopher van Eldik 30. November 2012, 14:51

    Vielen Dank für die Hinweise! Mal schauen, was sich davon beim nächsten Mal umsetzen lässt!

    Der Hintergrund ist übrigens wirklich weiß, so dass ich die Blüte auch nicht ausschneiden musste.

    Ein schönes Wochenende wünscht
    Christopher
  • ChristianNenno 30. November 2012, 12:41

    dito Felix
  • felXP 29. November 2012, 23:30

    Ich kenne ja den original Hintergrund nicht, aber das strukturlose Weiß sagt mir hier nicht so zu. Durch die roten Ränder der Blütenblätter wirkt es noch stärker wie ausgeschnitten. Den Bildschnitt könnte ich mir eher quer vorstellen, Rahmen ist halt Geschmackssache. Ansonsten hätte ich ggf. noch darauf geachtet, dass links nichts von der hinteren Blüte übersteht. Das Licht wirkt eher flach, es fehlen mir ein paar Schatten/Lichter, die der Blüte Plastizität verleihen. Fokuspunkt und Schärfentiefe sagen mir zu, ebenso Motiv und Farben.

    Grüße, Felix
  • Stanislaw Schmidt 29. November 2012, 21:54

    Tolles Bild...
    lg