Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Sonja Haase


Pro Mitglied, Schönbach, Sachsen

Lichtblick am Morgen

Heute morgen kam ich an dieser schönen Gasse in der Lüneburger Altstadt vorbei.

Es war ein schöner Anblick, wie die Sonne um die Kurve kam.

Die Laterne sah schon fast aus, als ob sie leuchtete im Gegenlicht.

Aufgenommen mit der Konica Minolta Dynax 7D, Normalobjektiv

Das der Himmel im Gegenlicht zu hell ist, stört mich ein wenig.

Sonntag in der Lüneburger Altstadt
Sonntag in der Lüneburger Altstadt
Sonja Haase

Kommentare 27

  • Max Lehmann 18. November 2007, 8:06

    Das ist ja eine ganz tolle Aufnahme. Hervorragend eingefangen und super scharf.
    LG Max
  • Sonja Haase 16. November 2007, 21:26

    @Andreas: Genau, dass hatte ich mir auch gedacht... Polfilter hin und her. Abstriche muss man leider öfters machen. Viele Grüße, Sonja.
  • Deadmoon 16. November 2007, 8:32

    Eine sehr schöne Perspektive und die Häuser sind prima belichtet. Vielleicht hätte hier ein Polfilter etwas für den Himmel getan, aber dann wären die schönen Fensterspiegelungen sicher im Eimer...
    Liebe Grüße, Andreas
  • Harald K-Wien 15. November 2007, 23:13

    Ehrlich gesagt finde ich in diesem Fall den Himmel gar nicht zu hell. Und das Motiv ist sehr schön. Gefällt mir!

    Lg, Harald
  • Alfons Münch 15. November 2007, 8:20

    ist Dir toll gelungen .....

    LG Alfons
  • Whior 15. November 2007, 1:56

    Ein wunderschönes Lichtspiel in dieser alten und für mich fast romantischen Gasse. Ist dir perfekt gelungen in meinen Augen.

    lG W&O

    PS: Das mit dem Gegelicht und dem Himmel wird sich kaum anders machen lassen (bis auf das schon angesprochene HDI). Interessant wäre es, wie du selbst den Himmel, genau in diesem Blickwinkel, im Gegenlicht gesehen hast. Viel anders wird es die Kamera auch nicht wieder geben können.
  • Andre´s Bilderwelt 15. November 2007, 1:21

    Ganz,grosse Klasse...feine Pastelltöne,gefällt mir sehr gut.
    Gruss Andre
  • Tobias Städtler 15. November 2007, 0:14

    Das ist ja eine wunderbare Gasse, was besonders im morgendlichen weichen Streiflicht zur Geltung kommt. Das macht Lust auf einen Stadtbummel dort. Ja, schade mit dem Himmel. Aber der Blick konzentriert sich mehr auf den übrigen Teil des Bildes, der Dir gut gelungen ist!
    LG Tobias
  • lightning 14. November 2007, 23:50

    Das its ne richtig romantische Gasse und wunderschön in dem Morgenlicht.
    LG Ute
  • Renate Friedrichsen 14. November 2007, 22:59

    Durch solche Gassen zu bummeln , natürlich mit Kamera, bringt Spaß. Finde das Foto sehr einladend.
    LG Renate
  • PMW 14. November 2007, 22:08

    Aber es ist auch wirklich nur der Himmel, und das hält sich in Grenzen.
    Trotzdem : Gesamteindruck perfekt!
    Liebe Güße
    Sibylle & Werner
  • Wolfgang Haake 14. November 2007, 21:43

    Wunderschöne Morgenstimmung! Ein sehr schönes Motiv, hast du abgelichtet.
    LG
    Wolfgang
  • open eye 14. November 2007, 20:34

    Super Sujets an jedem Tag das möchte ich auch haben;-))
    L.G. Hannaros
  • Helga a.m.H. 14. November 2007, 20:10

    Wunderschönes Motiv!

    Lg aus dem Marchfeld
    Helga
  • Birgitt Volz 14. November 2007, 20:04

    Tolle Aufnahme, Habe für einen Moment gedacht das ist im Süden aufgenommen.
    LG Birgitt